Welche Synonyme gibt es für Alkoholkonsum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

saufen, süffeln, picheln, löten, sich einen auf die Lampe gießen / hinter die Binde kippen, steilgehen, alken, tanken, den Kanal voll machen, sich voll laufen lassen, einen verladen, kümmeln, schnäpseln, sich die Kehle anfeuchten / ölen / schmieren, einen verlöten / abbeißen / zwitschern / kippen / stemmen / heben / kippen / schmettern / zischen / inhalieren / zur Brust nehmen, die Gurgel ausspülen / schmieren, sich die Kante geben / weghämmern / wegbeamen / die Leber wringen / zuhauen / zuschütten / begießen / zugießen / die Lichter ausschalten, sich von innen desinfizieren, taktisch kotzen, abschädeln, das Rauschschiff starten, format C, sich den Kittel verschalen, Hirndusche, Druckbetankung, sich die Mütze wegbrennen / die Kelle geben / wegbetonieren, Holzhammernarkose, die Sau durchs Dorf treiben, spritten, sich das Hirn weghämmern / vollnebeln / wegsaufen, binge-drinken, die Krippe weghauen, das Ventil durchpusten, Gehirnbillard spielen, den Tank voll machen...

Saufen, bechern, zuschütten, volllaufen lassen, abholen lassen, abschädeln, abschiesen, ballern, bechern, behacken, besaufen, den Kessel voll laufen lassen, den Kontrast begrenzen, dicht löten, die Hupe brennen lassen, die krippe weghauen, die Latten vom zaun hauen, die Leber durchspülen, die luke dichtlöten, die Pumpe anschmeissen, die Ziege blind machen, druckbetanken, ein Fass aufmachen, einen heben usw. Mehr dazu hier: http://www.wie-sagt-man-noch.de/synonyme/betrinken.html

Da weiß man doch einiges, wenn man mit diesem Thema vertraut ist: Z.B sich bezechen, sich berauschen, sich beduseln, sich besaufen sich besäuseln, die Nase zu tief ins Glas stecken oder zu tief ins Glas schauen, sich einen andöseln, antrinken, ansaufen, sich die Hucke/Jacke vollsaufen, sich einen Affen kaufen, sich volllaufen lassen, sich zuschütten, einen über den Durst trinken. Reicht das?

  • sich betrinken
  • sich einen anzwitschern
  • sich die Kante geben
  • sich zuschütten
  • sich besaufen
  • saufen
  • sich einen Rausch antrinken
  • beduseln
  • beschickern
  • vollsaufen
  • abschädeln
  • sich volllaufen lassen