Symbole und Kapitel für Offenbarung 12?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier einige Symbole mit Bedeutung:

- Die 12 Sterne auf dem Haupt der Mutter Christi: Symbol speziell für die 12 Apostel.

- Die Sonne, mit der Sie bekleidet ist: Symbol für Gott, die Quelle des Lichts.

- Der Drache: Symbol für Satan in seiner Schrecklichkeit und Gefährlichkeit.

- Der Wassetstrom aus Satan Inneren, den dieser gegen die Mutter Christi schleudert, ist der antimatisnusmus, mit dem Satan Maria aus der Christenheit wegzuschwemmen versucht.

- Die Wüste: Die Wüste, in die die Mutter Christi versetzt wurde, ist die Welt der Kirche, durch die wir als Gottes Volk zum himmlischen gelobten Land ziehen.

BertMueler
Fragesteller

Danke :)

Der "feuerrote Drache" (Offb.12,3) symbolisiert Satan (Offb.12,9).

Das "Blut des Lammes" zeugt von Christus (Offb.12,11).

Woher ich das weiß:Recherche