Sylt im Oktober?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann Dauerregenen (selten) und es kann noch sehr warm sein (auch selten)

An der See und besonderes auf den Insel wechselt das Wetter oft schnell. Aber oft ist es auf den Inseln dann noch etwas besser als auf dem Festland.

Badewetter ist aber nicht mehr, es sei dann man ist sehr abgehärtet. Schön ist die See aber immer. Sylt hat auch bei nicht so gutem Wetter einiges zu bieten

eine Regenfeste Jacke, Mütze/STirnband warmer Pulli und auch Tshirt sollten mit. Sonst halt das was man so in Urlaub mitnimmt

Wetter ist bekanntlich nicht vorhersehbar, schon gar nicht im Küstenbereich.

Und wenn ich an die grausamen Herbststürme meiner einstigen ostfriesischen Heimat denke, würde ich soviel warme und wasser-abweisende Kleidung (besonders Schuhe !!!) wie möglich mitnehmen.

Wenn du Glück hast, kann dir / euch natürlich auch ein "goldener Oktober" bevorstehen.

DAS wäre die Ausnahme !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JK2212
Fragesteller

Ok, danke

Fakt ist. Im Oktober ist dort das Wasser oft wärmer als die Lufttemperatur.