S*xgeschichten auf Wattpad?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm, in Deutschland wohl nicht. Bücher zahlen auch als Pornografie, wäre also dementsprechend eine Verletzung des Jugendschutzgesetzes wenn man nicht verfahren wie postident (wo man bei der Poststelle den Ausweis Vorzeigt) einsetzt um das Alter zu bestätigen. Wenn du die als Deutscher veröffentlichst, warst du selbst beteiligt an der Straftat.

Vielleicht ist das in den USA oder sonstwo anders.

Bei den ganzen Pornoseiten im Ausland muss man sein alter ja auch nicht bestätigen.

Soweit ich weiß, ist das legal. Es gibt ja auch „Papierbücher“ wo Sexszenen und Erotik vorkommen. Und wenn man als minderjährige Person Sexszenen liest, (liest, nicht auf irgendwelchen Seiten anschaut) ist das auch legal. In den meisten Geschichten geht es sowieso nicht nur um Geschlechtsverkehr.

Naja, es geht ja nicht immer um Sex. Erwachseneninhalt beinhaltet eben auch Gewalt, Selbstmord ect.

Es gibt ja die Option, dass man Erwachseneninhalte ausschaltet für die Kinder. ((funktioniert aber irgendwie nicht wirklich)

Die Seite ist ab 13, aber ich kenne viele Kinder, die das Alter noch nicht mal erreicht haben und dort 1000 accounts eröffnen und ihre eigenen Scheiß hochloben, bewerben und follow4follow machen. Ätzend. Da müsste die Seite echt mal was gegen machen. Meiner Meinung nach sollte das mehr kontrolliert werden und auch die Geschichten sollten besser gefiltert und auch gesperrt werden.