Sword Art online Asuna Tod?

5 Antworten

Du fragst ja nach Spoilern, also bitte nicht beschweren. :)

Ja, Asuna stirbt in SAO, ebenso wie Kirito auch. In der selben Szene beendet Kirito das Spiel allerdings, weshalb beide nicht in Reallife sterben, sprich nicht durch das Nervegear gebrutzelt werden.

Nach dem Ereignis bleibt Asuna, sowie viele andere SAO Spieler, allerdings im Koma bzw. mit dem Nervegear verbunden. Damit fängt dann der Fairy Dance Arc an.

Und ja, es gibt eine zweite Staffel. Zudem gibt es ein OVA, wo die Ereignisse der ersten Staffel aus Kiritos Sicht zusammengefasst werden.
Im Herbst kommt auch ein Film von SAO raus.

Zum Thema weitere Staffeln gab es die Ankündigung, dass der Anime solange fortgesetzt wird, wie der Novel geht. Und dieser wird von Staffel 1 und 2 gerademal zur Hälfte abgedeckt.

Flohr02  25.08.2016, 10:19

Schon im Herbst kommt der Film? soll der nicht erst nächstes Jahr rauskommen?

apophis  25.08.2016, 12:00
@Flohr02

Ja, Du hast recht. Sowohl der Release in Japan, als auch in Deutschland ist für 2017 geplant.

Hatte da einen Denkfehler. Hatte nurnoch Herbst 2017 im Kopf, zusammen mit dem Gedanken, dass die Releases in Deutschland immer ~1Jahr später sind. Daraus ergab sich eben der Herbst diesen Jahres.

Sorry für die Verwirrung.
(Jetzt bin ich selbst enttäuscht, na danke ;) )

apophis  28.08.2016, 19:51
@apophis

Noch eine kleine Richtigstellung bzw. Information. Laut offiziellen Trailer kommt der Kinofilm übrigens im Frühjahr 2017.
Also doch garnicht mehr soo lange hin.

Asuna stirbt NICHT sie überlebt zusammen mit Kirito SAO allerdings liegt sie bis zur zweiten Staffel im Koma. ich weiß nicht wo du deine Infos her hast aber in diesem Fall sind sie ganz klar falsch

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue und lese seit über 25 Jahren Anime und Manga
apophis  25.08.2016, 09:47

Streng genommen tut sie das schon, wenn Du Dich an die Szene erinnerst, wo Kirito das Spiel beendet.

FanFicfan  25.08.2016, 19:22
@apophis

weshalb beide nicht in Reallife sterben, sprich nicht durch das Nervegear gebrutzelt werden.

Und genau das meinte ich damit dass sie nicht sterben, ja sie sind Ingame gestorben aber nicht im Reallife

apophis  28.08.2016, 19:58
@FanFicfan

Naja, bei einem Anime wie SAO ist es leicht verwirrend, wenn man von "Sterben" spricht. :P

GFBadSupp
Fragesteller

Keine Ahnung man hat mir ein yt Video geschickt wo die sterben

Nein sie Stirbt nicht

Ne tut sie nicht und schau dir den einfach bis zum Schluss an.

Guck es dir einfach an LG Asuna_Fan_Boy