Swisscom TV auf PC Datei?

2 Antworten

Ich hab das selber nicht, aber das ist grundsätzlich möglich, wenn man die richtigen Geräte hat.
Was meinst du mit "Aufnahmen"? Eine Sendung, die du schon "aufgenommen", also irgendwie gespeichert hast? Oder meinst du einen Live-Stream?

Oft kann man solches aber nicht direkt in Originalqualität digital speichern, sondern muss dazu einen Umweg über eine Analogschnittstelle machen.
Z.B. über einen Videoausgang am TV und dann mit der Videokarte am PC wieder aufnehmen.

magic1989
Fragesteller

Meine Aufnahmen sind gespeichert wenn es eine Sendung aufnimmt... anscheinend ist es eben nicht möglich

atoemlein  17.01.2019, 09:37
@magic1989

Die meisten Anbieter wollen aus Urheberrechtsgründen nicht, dass die Leute etwas digital speichern und allenfalls illegal weiterverbreiten können.
Mit dem Umweg über analog und ev. etwas Aufwand (Sendung nochmals "abspielen" und digitalisieren) ist es aber immer möglich.

atoemlein  19.01.2019, 23:39
@magic1989

Dein Gerät muss einen Ausgang haben, was sicher der Fall ist:
Composite Video, Scart, ev. optisch, ev. HDMI.
Dann brauchst du analog einer Soundkarte eine Videokarte oder eine externe Videoschnittstelle und ein Filmaufzeichnungsprogramm am PC.

atoemlein  26.01.2019, 00:18
@magic1989

Kenne keins.
Wenn du das Equipment hast:
- alles zusammenstecken
- ein Aufnahmeprogramm starten
- Film abspielen

atoemlein  26.01.2019, 11:01
@magic1989

vielleicht. versuch mal mit

"digitalisieren von filmen"

oder

"digitalisieren von videos" analog

Kannst es natürlich mit Adaptern aufnehmen, ist aber laut der Hotline strafbar.

Das Problem ist, dass du die Dateien meist direkt beim Sender legal herunterladen kannst. Swisscom nimmt diese Streams und macht diese zu ihren.

Versuchs mal über mediatheken.