Kann man TV Aufnahmen entschlüsseln auf einer HDD Festplatte von Panasonic?

1 Antwort

Hier fehlen vll noch ein paar Angaben!
Festplatte Hertsteller --> Panasonic???

Warum Sind Sie verschlüsselt?

und wichtig!

Welches Format haben die Videodateien auf der Festplatte?

spellon  16.12.2015, 01:54

Verschlüsselt damit du eben die Filme nicht auf dem PC anschauen kannst du die du mit deinem Pannasonic aufgenommen hast. Könnte als ein Teil des Schutzes dienen der dich davon abhalten soll Kopiergeschütze Medien zu kopieren. Sprich: Abspielen einer DVD und gleichzeitiges aufnehmen auf HDD. Das kannst du zwar immernoch aber dann eben nicht irgendwo anders abspielen. Das wird wohl irgendeine Pannasonic eigenes Format sein. Ich habe hier auch einen, habe mich aber noch nicht genauer damit beschäftigt. Bei google findest man aber unter den Stichworten "verschlüsselung pannasonic" einige Seiten die sich mit genau diesem Thema beschäftigen. Bedenke dass deine gesamte Festplatte verschlüsselt ist und nicht nur die Datei an sich einen speziellen Codec benötigt.