.sva Datei öffnen

2 Antworten

SVA Dateien können mit der Browser-Anwendung von Manga angesehen werden, die für einige Mobiltelefonplattformen einschließlich des Androiden verfügbar ist.

Gegengift
Fragesteller

Dann ist es das Format nicht. Danke. Das Format wurde unter Windows erstellt.

IrfanView

liest im Gegensatz zu vielen anderen Bidbearbeitungsprogrammen beim Öffnen die Dateiheader, erkennt dementsprechend falsche Dateinamen-Erweiterungen und bietet auch die Umbenennung an. Viele Programme hängen einfach eine eigene Endung an Dateien an, obwohl es gängige Formate wie .txt oder .gif sind.

Die Plugins sind in einer separaten Datei. Lade dir also beide herunter.
Der Name trügt, IrfanView ist weitaus mehr als ein Viewer.

Gegengift
Fragesteller

Danke für den Tipp. Leider kann er damit auch nichts anfangen.

Lama.sva : Can't read file header !

Unknown file format or file not found !

(for unicode file names please activate the Unicode PlugIn in 'Properties->Languages')
Kriwanek  12.09.2012, 20:49
@Gegengift

Dann kannst du entweder davon ausgehen, dass es einfach kein Bild ist.

Oder du hast die Plugins doch nicht installiert, das hatte ich dir aber sehr bewusst ans Herz gelegt gehabt. ;-)

Gegengift
Fragesteller
@Kriwanek

Ja hab ich installiert gehabt .. :-)

Der VLC Player öffnet die Datei auch aber zeigt nichts an.

Es muss aber ein Bild sein.. Vielleicht komprimiert ?

Kriwanek  12.09.2012, 21:45
@Gegengift

Unkromprimiert erkennt IView jede Bilddatei, selbst kaputte von SD.

Komprimiert könnte noch sein, da würde ich dann einen HEX-Viewer zu Hilfe nehmen, um die Header-Daten zu lesen.