Suzuki GT750 Öl Mischverhältnis?

1 Antwort

Salue

Sowohl meine Suzuki GT250 (2-Zylinder) als auch die GT550 (3-Zylinder) hatten einen separaten Oeltank. So hat auch die "Wasserbüffel" (GT750 wassergekült) einen Oeltank. Ich habe beiden Maschinen das bei Suzuki empfohlende Suzuki "GT-Zweitaktöl" gegönnt.

Diese GT Reihe entstand, als sich der damalige Rennchef von MZ aus der DDR abgesetzt hat. So durfte er endlich diese feine 2-Takt-Baureihe ohne Einmischung des DDR-Staates konstruieren. Die Konstrukteure der DDR hatten ja mit 2-Taktern eine grosse Erfahrung, auf die Suzuki gerne zurückgriff.

Der Drehmomentverlauf der ersten GT550 erinnerte tatsächlich an die Einzylindrige MZ, aber eben mit viel mehr Dampf.

Tellensohn