Vz 800 verliert öl?

1 Antwort

Meine VX 800 hab ich nicht mehr, nur das Werkstatthandbuch. Es gibt keinen Entlüftungsschlauch, der in das Ölsystem führt.

Es gibt einen Ablaufschlauch für den Luftfilterkasten, der etwa da rauskommen sollte. Zumindest bei der VX. Ansonsten gibt es einen Überlaufschlauch für den Einfüllstutzen.

Schau mal in den Luftfilter. Wenn der voller Öl ist, weisst du, wo du suchen musst.

Aslan0038
Fragesteller

Danke dir für die Antwort. Mache ich morgen und melde mich dann wieder

Aslan0038
Fragesteller
@VFR80065

Hat bisschen länger gedauert. Neuer Ölfilter ist drin und er verliert immer noch Öl.

Aslan0038
Fragesteller
@Aslan0038

Luftfilterkasten ist komplett voll mit Öl, aber warum? Wahrscheinlich pumpt der Vergaser das ganze öl bis im Ölraum kein Öl mehr ist alles in den Luftfilter und von da tropft er dann raus. Der Schlauch führt vom Luftfilterkasten runter

holgerholger  16.05.2023, 15:03
@Aslan0038

Dann ist die Motorentlüftung defekt. Während des Motorlaufs entsteht im Motorgehäuse Überdruck, dafür gibts die motorgehäuseentlüftung. Wenn da was defekt ist, pumpt der Überdruck das Öl statt nur der der Verbrennungsgase in den Luftfilterkasten. Du solltest eine Werkstatt aufsuchen. Kurzfristig, bevor du einen Motorschaden hast deswegen.