Suzuki bandit 1200s, welchen Lüfter verbauen?

3 Antworten

Ok, das wäre mir auch definitiv zu viel. Da kannst du ja fast original belgische Pommes mit zubereiten. 😋

Leider kenne ich mit der Maschine bzw. deren Eigenarten nicht aus. Läuft, bzw. hat die Maschine einen Ventilator am Ölkühler? Ansonsten würde ich auch mal das Schätzeisen infrage stellen.

Woiten91
Fragesteller

Ne, hat keinen Lüfter am ölkühler. Deshalb frage ich. Und die bandit ist ja dafür bekannt das bei ordentlich Stoff oder langsamer fahrt die Öltemperatur sehr hoch wird. Hab schon von welchen gehört das die sich einen größeren Kühler angebaut haben, nur dann muss man die Leitungen auch alle neu bauen. Und da habe ich keine Lust zu und die Kosten auch noch ein schweine geld, also wollte ich mir einen Lüfter anbauen

Milles02  15.06.2020, 19:15
@Woiten91

Da würde ich definitiv auch erst versuchen das mit dem Lüfter zu regeln. Die Bandit ist wirklich kaum kaputt zu kriegen was man so liest. Aber teste bitte noch das Schätzeisen.

Ein großer Ölkühler könnte zu viel runterkühlen, was auch nicht gut ist. Durch die höhere Viskosität bei geringerer Öltemperatur, könnten die Gleiteigenschaften leiden. Stichwort Gleitreibung / Mischreibung.

Woiten91
Fragesteller
@Milles02

Genau. Das ist ja auch mein Plan. Aber dafür müsste ich ja erstmal wissen welchen man da am besten nehmen kann weil der Ölkühler ja auch nur 16 oder 17 cm hoch ist. Und bei ebay steht fast nie die daten dahinter

Ich habe mich mal umgesehen und habe jetzt einen Hersteller gefunden der alle möglichen Motorsport Lüfter in verschiedenen Größen vertreibt. Spal heisst er

Also ich habe mal eine 1200s gefahren, aber die hatte gar keine Kühlung, ausser der, die ihr der Fahrtwind spendiert hat.

Woiten91
Fragesteller

Die hatte mit Sicherheit einen Ölkühler verbaut