Sushi Blau-Lila eingefärbt?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

ja 100%
nein 0%

2 Antworten

ja

Es ist nicht selten das Sushi mit Farbstoff blau-lila eingefärbt wird um das Aussehen von Fisch und Algen attraktiver zu machen. Es ist jedoch wichtig zu wissen das dies rein kosmetische Gründe hat und der Farbstoff nicht schädlich für den menschlichen Körper ist. Sie können also weiterhin Sushi mit solchen Farbstoffen genießen und müssen keine gesundheitlichen Bedenken haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Wobei Farbstoff im Sushi eher ungewöhnlich ist. Eher sind manche Sushimeister farbenfroh unterwegs, man denke nur an goldgelbe Mango innendrin oder orange Fischeier bei Masago.

Kann es sein daß ich hier Rotkraut sehe ?