surface-zungenpiercing

6 Antworten

Hallo :D ich habe mir vor 2 Tagen ein Zungenpiercing stechen lassen und ich kann dir mal meine Erfahrung nahe bringen ^^ bin im Moment grad in dem Stadium dass ich das Piercing am liebsten rausnehmen würde da es so schmerzt.. aber von Anfang: such dir dringend einen guten, professionellen und hygienischen Piercer. Auch wenn es bei dem etwas teurer ist aber man kann bei der Zunge sehr viel falsch stechen und er könnte wichtige Geschmacktsnerven treffen und ich denke das möchtest du eher weniger.. Das stechen selber schmerzt etwa so wie wenn mit deinen Nägeln sehr stark in die Zunge kneifst aber der Schmerz ist nach einer Sekunde wieder vorbei. Kurz dannach ist es eib fremder Gegenstand im Mund und es schmerzt bei jeder Zungenbewegung. Am ersten Tag konnte ich kaum schlucken geschweige dann etwas essen. Ich habe nur Wasser getrunken... Ich habe mir Kamillenteeeiswürfel gemacht für den Notfall. Sie betäuben die schmerzen für kurze Zeit aber die schwellung geht dadurch ned zurück. Am zweiten Tag hab ich mich dann an Babynahrung gewagt aber nur die die ganz püriert ist, die mit Stückchen schmerzt. Befolge alles was der Piercer dir sagt! Ich habe das ned geatan und bereue es nun. Ich habe gestern Abend Alkohol getrunekn obwohl man das ned sollte. Ich kann nun kaum sprechen geschweige dann schlucken. Die Zunge ist extrem Schmerzempfindlich und geschwollen. Aber in spästestens 1ner Woche sollte die Schwellung wieder weg sein. Du solltest aber wegen den sprechen ein paar Tage nach einander frei machen da zuviel Sprechen deine Zunge auch anschwellen lässt :D ich freu mich drauf bis es endlich verheilt ist und ich wieder normal essen kann ;D ich hoffe ich habe dich nicht zu sehr geschockt. Aber denk dran: die schmerzempfindung ist bei jedem Menschen wieder etwas anders. ich wünsch dir viel spass und gute besserung dann ;D lg auqca

needlewitch  13.01.2014, 12:28

normalerweise tut ein Zungenpiercing fast gar nicht weh - weder beim und erst recht nicht nach dem Stechen!!! Was stimmt denn bei dir nicht??

Normalerweise sollte man auch Essen können und ein wenig Alkohol macht gar nichts aus. Wenn das nach 2 tagen noch weh tut solltest du schleunigst zum Piercer gehen - ggfs zu einem anderen!!!!

Man sollte nicht weniger sprechen als sonst!!!

Sowas sticht nicht jeder Piercer, weshalb du dir wirklich einen guten und erfahrenen Piercer suchen solltest, der sich damit auskennt. Die Risiken sind im Vergleich zum "normalen" Zungenpiercing grösser, da auch durch den Muskel gestochen wird und nicht nur durch die Schleimhaut. Näheres wird dir aber der Piercer erzählen.. Ausserdem ist die Abheilung ein wenig mühsamer und das Piercing wird am Anfang häufig als störend empfunden, wobei man sich daran auch gewöhnt. Wenn man es sich genug weit hinten stechen lässt, werden die Zähne auch nicht so sehr geschädigt.. Surfacepiercings wachsen bei jedem früher oder später raus, wobei das auf der Zunge relativ lange halten sollte im Vergleich mit anderen Surfacepiercings.. Lass dich doch mal ausführlich beraten und entscheide dann nochmals ob das was für dich ist oder nicht!

Zungen-Surface-Venoms sind meine Erfindung - und daher können das auch nicht gerade viele Piercer stechen - vor allem wenn sie es tatsächlich gelernt haben und nicht nur rumprobieren....

Es ist nicht ganz ohne in der Abheilzeit und geht auch nicht bei jeder Zunge. Rauswachsen ist normalerweise kein Thema - aber anfangs stört es schon bis es fertig abgeheilt ist - was ca 2 - 3 Monate dauern kann...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Hey :)Ich hab mir vor ca. 2 Monaten ein surface zungenpiercing stechen lassenMein piercer erklärte mir, dass man das nicht bei jeder Zunge machen kann, da sie genügend dick sein muss.Das stechen war okei und es hat auch nicht geblutet oder so.Nach 1-2 Wochen war auch die Schwellung weg und ich konnte einen kürzeren stab rein machen lassen.Die Wahrscheinlichkeit, dass das piercing mit der Zeit rauswächts ist, wie bei jedem surface piercing, da. Wobei ich einige kenne die dieses Piercing jetzt über 5 Jahre haben ohne Probleme :)Lg

also meine Zähne sind auch noch gesund das Risiko besthat darin das der Piercer nicht guckt ob er durch stechen kann und dann kannste du evtl eine seite deines Körpers nicht mehr bewegen

needlewitch  13.01.2014, 12:29

aus welchem Märchen haste das denn ??? Lähmungen durch ein ZP sind Unsinn!!!