Surface Windows RT ( Installationen )?

2 Antworten

Du kannst auf dem Surface RT keine normalen Windows-Programme aus dem Internet nutzen. Diese sind im Normalfall für x86-CPUs konzipiert, das Surface RT hat aber einen ARM-Prozessor, der diese Programme nicht ohne weiteres ausführen kann.

Deshalb musst du die Apps aus dem Microsoft-Store nutzen.

Du kannst auch den Edge-Browser nutzen, der in Windows integriert ist.

Lena098885  19.03.2021, 16:59

Hallo ich habe das selbe Problem. Du sagtest ja dass man die Apps aus dem Microsoft Store nutzten sollte. Nun ist meine Frage wo dieser Store ist. Den normalen playstore habe ich gefunden doch da sind fast gar keine Apps vorhanden.

Surface RT hat eine ARM CPU. Standardwindows Software läuft darauf nicht. Deshalb braucht man den Store!

Da im Store die Programme für den nVidia Tegra kompiliert wurden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Informatik an der HU Berlin