surface tragus piercing erfahrung?

1 Antwort

Ein Surfacepiercing kann leichter rauswachsen als ein normales, ich finde es schaut hübsch aus, aber ich bevorzuge trotzdem lieber ein normal gestochenes Piercing.

Hier auch nochmal etwas zum nachlesen. Quelle Piercingstudio Wien

Was genau ist eigentlich ein Surface Piercing?

Als Oberflächen-Piercing, also Surface Piercing, wird jedes Körper-Piercing bezeichnet, das auf der Oberfläche des Körpers bzw. der Haut platziert ist und durch Stellen geht, die weder konvex noch konkav geformt sind (also glatte Hautstellen, welche weder nach außen gebogen noch eingebeult sind). Einstich- und Austrittskanal liegen somit in einer Ebene. Deshalb sehen die Kugeln auch so aus, als ob man sie einfach nur auf die Hautoberfläche gelegt hätte. Da Oberflächen-Piercings meist unter Spannung stehen, können sie häufiger als andere Piercings vom Körper abgestoßen werden und wachsen dabei heraus. Mit entsprechendem Schmuck und präziser Platzierung kann das Risiko jedoch reduziert werden.

Hierfür verwenden wir die 90°Grad-Titan-Surface Bars. Der Heilungsprozess ist langwieriger als bei einem normalen Piercing.