Surface Pro 7 - Akku am besten nutzen/wie laden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Akku wird jetzt nicht zerstört werden, wenn du ihn immer voll lädst. Dafpr sind moderne Akkus zu gut.

In der neuen Version der Surface App kannst du einstellen, bis wo dein Akku geladen werden soll. Wirklich empfehlenswert abe rnucht dermaßen wichtig wäre es, das auf 80 Prozent zu setzen und den Akku ab 10 bis 20 Prozent aufzuladen.

Aber wie gesagt

1. Moderne Akkus können damit verdammt gut umgehen, wenn du sie lädst wie du lustig bist

2. Das Surface Pro 7 hat eine dermaßen schlechte Akkulaufzeit, dass du die volle Ladung brauchen wirst, wenn du das Gerät zwischendurch nicht laden kannst, um durch den Tag zu kommen.

Lea1327
Fragesteller

Okay :D
Weißt du zufällig ob es auch sowas wie eine PowerBank fürs Surface gibt? :)

NicolasHelbig  11.11.2021, 17:07
@Lea1327

Klar. Du kannst jede Power Bank finden, die du siehst, ABER es gibt eine Einschränkung.

Sie muss den PowerDelivery Standard unterstützen. Ich habe mir eine von Hama gekauft für knapp 100 Euro, die mein Gerät drei mal ziemlich schnell aufladen kann.

^Da 100% Anzeige noch lange nicht 100% vom Akku sind kannst darauf dass der Akku nie überladen wird.

Ähnlich ist es beim erreichen von 0%. Nur wenn der Akkuu beinahe leer ist geht es weiter mit Selbstentladung und geringem Verbrauch für Uhr usw. Also mein Rat: lass das Gerät voll laden aber wenn es leer ist sofort anstecken oder besser schon wenn es in die Nähe von 10% kommt

Lea1327
Fragesteller

Danke :)