Supermoto wohin der Helm?

5 Antworten

Mit der Zwiebacksäge wirst du nicht den teuersten Helm fahren. Es gibt da spezielle Helmsicherungen die du dir ergooglen kannst oder beim Motorradhändler kaufen kannst.

Ich schleppe den meist mit.

Hab ihn aber auch schon bei Wanderungen am Zielort mit nem Fahrradschloss am Rahmen festgekettet. Am besten noch ne billige Plastiktüte drum rum.

Woher ich das weiß:Hobby

Nicht jeder Roller hat viel Platz unter der Sitzbank.

Entweder ein Topcase montieren und den Helm da rein packen, den Helm mitnehmen oder am mutmaßlich vorhandenen Helmschloss an der Maschine in Regen, Sturm, Hagel und Wind hängen lassen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Spielt ja keine Rolle ob 50ccm oder 1000ccm. Schleppe meinen immer lieber mit als ihn am Moped zu lassen. Kannst ihn natürlich auch anschließen, aber an nem Helm der über 1000€ kostet will man keine Kratzer o. ä. haben.

Die Motorräder, die ich kenne, haben unter der Sitzbank eine Sicherungsmöglichkeit in Form eines Drahtseiles für den oder die Helme.

Wenn du dann jemanden hast, der Dich nicht leiden kann, pinkelt er dir rein. Also mitnehmen, wenn diese Gefahr besteht.