„Supermenschen“ erschaffen?

Allison43210  28.01.2022, 16:10

welche beeinträchtigten Funktionen würdest du persönlich weglassen und welche stärken oder hinzufügen?

Fragesteller

Beeinträchtigte Funktionen zum Beispiel altern. Verbesserungen vielleicht die Intelligenz erhöhen.

3 Antworten

Ich glaube es liegt nicht so sehr an der Moral sondern auch an den Gesetzen... Man darf (soweit ich weiß) keine gentechnischen Versuche an Menschen machen.

Fragesteller

Schade

Allison43210  28.01.2022, 20:18
@64545535

vielleicht ist es in anderen Ländern oder in der Zukunft erlaubt. Es gibt aber vieles, was wir nicht verstehen... Und bezüglich auf deine vorherige Antwort: es gibt bereits Wissenschaftler, die daran arbeiten, den Alterungsprozess zu umgehen. Aber auch einen YouTuber, der Dalas Review heißt. Was die Intelligenz angeht, so ist sie oftmals genetisch bedingt, man kann sie aber auch erhöhen, indem man sich selbst weiterbildet. Durch neue Erfahrungen, aber auch neue Lektüren/Bücher.

is nicht, mal von Gesetzen abgesehen... das ist kein Baukasten zum konstruieren.

Die könnten ein paar Bakterien zusammenbauen, die sollte man aber besser nicht rauslassen!

Man bekommt ja nicht Mal ne komplette Brummfliege konstruiert...

Und was brächte auch eine Welt mit allen vom gleichen Klon... wie laaaangweilig...

Fragesteller

Wer sagt das man alle nach dem selben Schema klonen muss?

myotis  28.01.2022, 18:26
@64545535

Naja weil sich sonst der Aufwand nicht in geringsten lohnen würde...