Frage von LuigiFan, 132

Wäre es möglich anthropomorphische Tiere zu züchten oder erschaffen?

Hallo Leute

Werden wir Menschen es mal in Zukunft schaffen können anthropomorphe als menschliche Tiere zu züchten oder zu erschaffen? Also ich meine z.b so wie Fox McCloud,Krystal,die Haidame und die Füchsin.Und mit Anziehsachen vielleicht und Stimmen und Brüsten (bei den weiblichen) Und könnte man dann auch Haie wie Menschen machen?

Antwort
von Andrastor, 28

Durch die nötigen genetischen Manipulationen und Organ- bzw. Gliedmaßentransplantationen vielleicht.

Aber es wäre äußerst unethisch und in höchstem Maße bedenklich. Diese Hybriden hätten weder den Status von Menschen noch den von Tieren, wären ihr Leben lang auf Medikamente angewiesen, könnten sicher niemals Sprechen lernen und hätten sicher keinen menschenähnlichen IQ.

Es sei denn wir sprechen ausschließlich von kosmetischen Behandlungen. Rein kosmetisch wäre es theoretisch möglich einen Menschen in ein anthromorphes Tier zu verwandeln.

Aber auch hier ist mit gewaltigen Nebenwirkungen zu rechnen, wie Verlust der Sprache, lebenslange medikamentöse Behandlung, Schmerzen, wahrscheinlich ist auch das Essen und Trinken erschwert bis unmöglich.



Antwort
von matmatmat, 29

Menschen so genzuverändern, das sie z.B. "Fell" haben wäre kein Problem, schließlich gibt es Menschen die schon ganz natürlich "solche Gene" habenhttps://de.wikipedia.org/wiki/Hypertrichose und auch welche Proteine dafür Verantwortlich sind, welche Zahntypen entstehen ist bekannt, man könnte also ein anderes Gebiß haben als Mensch.

Den Körperbauplan z.B. eines Fuchses so komplett umzukrempeln, daß er danach aufrecht geht halte ich für wesentlich schwieriger. Prinzipiell haben aber alle Wirbeltiere einen ähnlichen Bauplan (Kopf, Wirbelsäule, Schulter und Beckengürtel), egal ob jetzt Hai oder Mensch...

Expertenantwort
von Buckykater, Community-Experte für Tiere, 53

Kann ich mir nicht Vorstellen. EIn Hai ist noch nicht mal ein Säugetier. Was will er mit Brüsten? Auch bei Menschen sind es eine Art Zitzen die zur Ernährung der Babys dienen. Bei Füchsen sind wie bei den meisten anderen Säugetieren auch die Zitzen unter dem Körper.  Auch lassen sich Tiere nicht beliebig kreuzen wie in billiger B Movies. Dazu sind Gene und Chromosomenzahl zu verschieden. Man kann Haien oder Füchsen keine menschlichen Gene einpflanzen damit die halb zu Menschen werden. So was funktioniert nur im Film. 

Antwort
von Undsonstso, 27

Wozu..? Diese Tiere haben es in Märchenbüchern, Fabeln usw. sehr gut.

Antwort
von Cherry565, 13

Möglich wäre es vielleicht, gut wäre es nicht!

Antwort
von pingu72, 48

Hoffentlich nicht!

Kommentar von matmatmat ,

Warum?

Kommentar von pingu72 ,

Weil Züchtungen wie der Mops oder die Nackthaarkatze schon Tierqüälerei sind. Ich möchte mir nicht ausmalen wie diese und andere genmanipulierte Tiere leiden müssen! Nur weil einige Menschen das toll oder niedlich finden? Das ist doch egoistisch und einfach nur krank!

Außerdem gibt es genug perverse Spinner, die sich Monster zB als Waffe züchten würden. Na dann gute Nacht...

Und stell dir zB vor, du denkst und fühlst wie ein Mensch, kannst dich aber nicht wie einer bewegen, sprechen etc, weil du statt Hände Pfoten, statt Füße Flossen oder statt einem Mund ein Maul hättest... Würde dir das gefallen? Mit Sicherheit nicht!!!

Kommentar von LuigiFan ,

Man könnten den Tieren doch so Hände oder Füße züchten nur in kleiner als wir oder halt größer (Kommt darauf an was es für ein Tier ist) und mit Fell daran ;)

Antwort
von JackBl, 22

Sieh Dir doch mal die ganzen Schoßhündchen und degenerierten Katzen an. Das Ganze läuft doch bei denen darauf raus.

bei den gesundheitlichen Aspekten der heutigen Qualzuchten, frag ich mich allerdings, ob diese überhaut noch lebensfgähig wären.

Antwort
von gnhtd, 62

Technisch gesehen möglich (wird dann aber nicht wie auf tf- oder antro-zeichnungen aussehen...)

Kommentar von LuigiFan ,

Ja das kann ich mir schon denken dass die nicht genau so aussehen würden.Aber wie wäre dass denn Technisch möglich?

Kommentar von gnhtd ,

Technisch möglich im Sinne von: Da Evolution bewiesene Sache ist und wir ebenfalls zugriff auf Gentechnik haben könnten wir theoretisch die DNA von Tieren und / oder Menschen manipulieren und uns so Schritt für Schritt an die "herstellung" von anderen anthropomorphen Lebewesen heranwagen.

Etwas ähnliches versucht btw auch jemand anderes schon, der "Dinosaurier" aus Hühnern (mithilfe von Genetik) "züchten" will.

Kommentar von LuigiFan ,

Ich hoffe das wird in Zukunft wirklich möglich sein :)

Antwort
von miamunich123, 54

Ein 20 Jahren vielleicht  :D

Antwort
von pipepipepip, 56

Ich hoffe nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community