Wäre es möglich anthropomorphische Tiere zu züchten oder erschaffen?

Bild - (Mädchen, Frauen, Jungs) Bild 2 - (Mädchen, Frauen, Jungs)

9 Antworten

Menschen so genzuverändern, das sie z.B. "Fell" haben wäre kein Problem, schließlich gibt es Menschen die schon ganz natürlich "solche Gene" habenhttps://de.wikipedia.org/wiki/Hypertrichose und auch welche Proteine dafür Verantwortlich sind, welche Zahntypen entstehen ist bekannt, man könnte also ein anderes Gebiß haben als Mensch.

Den Körperbauplan z.B. eines Fuchses so komplett umzukrempeln, daß er danach aufrecht geht halte ich für wesentlich schwieriger. Prinzipiell haben aber alle Wirbeltiere einen ähnlichen Bauplan (Kopf, Wirbelsäule, Schulter und Beckengürtel), egal ob jetzt Hai oder Mensch...

Durch die nötigen genetischen Manipulationen und Organ- bzw. Gliedmaßentransplantationen vielleicht.

Aber es wäre äußerst unethisch und in höchstem Maße bedenklich. Diese Hybriden hätten weder den Status von Menschen noch den von Tieren, wären ihr Leben lang auf Medikamente angewiesen, könnten sicher niemals Sprechen lernen und hätten sicher keinen menschenähnlichen IQ.

Es sei denn wir sprechen ausschließlich von kosmetischen Behandlungen. Rein kosmetisch wäre es theoretisch möglich einen Menschen in ein anthromorphes Tier zu verwandeln.

Aber auch hier ist mit gewaltigen Nebenwirkungen zu rechnen, wie Verlust der Sprache, lebenslange medikamentöse Behandlung, Schmerzen, wahrscheinlich ist auch das Essen und Trinken erschwert bis unmöglich.

Kann ich mir nicht Vorstellen. EIn Hai ist noch nicht mal ein Säugetier. Was will er mit Brüsten? Auch bei Menschen sind es eine Art Zitzen die zur Ernährung der Babys dienen. Bei Füchsen sind wie bei den meisten anderen Säugetieren auch die Zitzen unter dem Körper.  Auch lassen sich Tiere nicht beliebig kreuzen wie in billiger B Movies. Dazu sind Gene und Chromosomenzahl zu verschieden. Man kann Haien oder Füchsen keine menschlichen Gene einpflanzen damit die halb zu Menschen werden. So was funktioniert nur im Film.

Technisch gesehen möglich (wird dann aber nicht wie auf tf- oder antro-zeichnungen aussehen...)

Ja das kann ich mir schon denken dass die nicht genau so aussehen würden.Aber wie wäre dass denn Technisch möglich?

@LuigiFan

Technisch möglich im Sinne von: Da Evolution bewiesene Sache ist und wir ebenfalls zugriff auf Gentechnik haben könnten wir theoretisch die DNA von Tieren und / oder Menschen manipulieren und uns so Schritt für Schritt an die "herstellung" von anderen anthropomorphen Lebewesen heranwagen.

Etwas ähnliches versucht btw auch jemand anderes schon, der "Dinosaurier" aus Hühnern (mithilfe von Genetik) "züchten" will.

@gnhtd

Ich hoffe das wird in Zukunft wirklich möglich sein :)

Ich halte es für möglich. Ich meine am Ende basiert Biologie auf DNA und das ist ja quasi nuln und einzen ( adenin Thymian Kombination) also verstehe ich nicht wieso es nicht möglich wäre. Warum die meisten denken es wäre nicht möglich ist das es sauber gemacht werden müste also bis zur letzten Sequenz neu gemacht und nicht wie in Juresikpark einfach Sequenzen ersetzen.