Superman FIlme - Kennt einer eine genaue Reihenfolge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Superman hatte seinen ersten Auftritt in den Max Fleischer-Cartoons der 40er Jahre, doch für den heutigen Geschmack sind wohl eher die Filme mit Christopher Reeve und die Nachfolgefilme interessant:

  1. Superman (1978)

  2. Superman II - Allein gegen Alle (1980)

  3. Superman III - Der stählerne Blitz (1983)

  4. Superman IV - Die Welt am Abgrund (1987)

  5. Superman Returns (2006) (inoffizielle Fortsetzung der Reeve-Filme)

  6. Man of Steel (2013) (Reboot mit neuem Superman)

Außerdem gibt es noch einen Film mit Supergirl (1985). Daneben gibt es die 90er Serie "Die Abenteuer von Lois und Clark" und natürlich "Smallville (2001-2011), die mit den Filmen aber nichts zu tun haben.

Die Reihenfolge steht ja schon oben, Superman and the Mole Men von 1951 ist auch interessant, weil ein Stückweit Filmgeschichte. Dazu gibt es auch noch eine Vielzahl von interessanten Animations Filmen - wenn man es mag.

Alle Filme habe ich auch hier gefunden: http://www.superheldenkino.de/superman/filme/

Superman (1978)

Superman II - Allein gegen Alle (1980)

Superman Returns (2006) (inoffizielle Fortsetzung der Reeve-Filme)

Superman III - Der stählerne Blitz (1983)

Superman IV - Die Welt am Abgrund (1987)

Man of Steel (2013) (Reboot mit neuem Superman)