Superlux HD681 vs Beyerdynamic DT770 Pro?

4 Antworten

Der beyerdynamic ist auf jeden Fall hochwertiger sieht man ja auch schon am Preis. Der Superlux ist Klasse für den Preis und besser als jedes Headset.

Wenn du das Budget hast nimm den beyerdynamic (Bitte 250ohm) dazu vllt direkt noch einen DAC kann den Fiio e10k empfehlen. Das Olle Behringer Interface liefert nicht so den besten Klang. (Hab selbst einen Behringer Mixer für mein Mikro)

LG

elisas350
Fragesteller

Würde sich da auch ein generelles upgrade für mein Setup eignen? Weil ich will nicht 40 verschiedene Geräte rumliegen haben, also ein besseres bezahlbares Interface mit Verstärker eingebaut, denn mein 302 Managt meine Lautsprecher und die Eingangssignale von Alexa + PC

xGeTReKtx  26.01.2022, 11:54
@elisas350

Willst du ein Interface oder ein Mixer ?

Ein gutes Interface zu finden an das man auch Lautsprecher+Kopfhörer anschließen kann sollte kein Problem sein. Wie es mit Alexa aussieht keine Ahnung.

Schau dir mal die Geräte von Focusrite an.

elisas350
Fragesteller
@xGeTReKtx

Da bin ich mir unsicher was was ist, aber einfach ein Gerät was alles gut hinbekommt und wo ich an den Signalen rumschrauben kann

xGeTReKtx  26.01.2022, 12:04
@elisas350

Wenn du sowas wie Bässe Höhen Tiefen während der Nutzung verstellen willst -> Mixer / Nur Lautstärke verstellen -> Interface.

BeamerBen  26.01.2022, 12:52

Gibt tatsächlich Leute die angeben die 80ohm Variante zu bevorzugen, daher kann ich nicht nachvollziehen warum man unbedingt die 250er Variante nehmen sollte.

Dann schau dir Mal den Yamaha AG o6 an. Zwei Mikro Eingänge. Zwei audio Eingänge. Über eine PC App grafischer EQ. Kompressor usw. Zwei Mal Ausgänge. Alles einzeln regelbar.

Der Tech Boss in YT hat einen ordentlichen Test.

Bei Thomann oder musicstore auf den Seiten auch ausführlich beschrieben. Beim Mikro denk bitte an gutes Mikrokabel. Z.b. von Cordial. Da hab ich schon viel Elend gesehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

elisas350
Fragesteller

Ok danke, Tech Boss schau ich ach schon länger, also kann das Teil ALexa Und Pc auf meine Boxen Umleiten ein Mikrosignal aufnehmen und Guten Sound auf Kopfhörer ausgeben?

UnterhaltungNRW  26.01.2022, 13:22
@elisas350

Das AG o6. Klar. Ich schliesse 2 Mikros an. Laptop über USB. Keyboard und mp3 Player. Hast du keinen der grossen Musikhandel Profis in der Nähe? Mal reinhören . Ich bin absolut zufrieden

elisas350
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

Ich wohn in nem absoluten Kaff, nicht mal die großen anliegenden Städte haben welche, wäre letztens wegen den dt770 extra los gefahren, nirgends gefunden

elisas350
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

Würde es mit dem ag06 wie bei meinem 302 funktionieren dass ich mein PC audio Signal immer nur auf einen bestimmeten Kanal ausgebe also nur Kopfhörer oder nur Boxen oder beide, würde das gehen?

elisas350
Fragesteller

Und nur weils ich interesseirt, geht das noch günstiger, ich weiß dass je günstiger desto weniger Qualität. So mehr in die Richtung 100€

elisas350
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

sieht eigentlich ganz gut aus aber wo was ran kommen soll verwirrt mich maximal, bis ich finanziell in der Lage bin das ganze zu bewirtschaften wird vorübergehend mein good old trusty 302 usb das ganze übernehmen

elisas350
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

Und wie wärs mit dem Q120? Ist bisschen groß aber hat sehr gute bewertungen

UnterhaltungNRW  26.01.2022, 12:55
@elisas350

Ich kenn nur einen x120. Omnitron. Eher Spielzeug. Beim Anschluss vom Mixer kannst du dich melden. Da helf ich dir

an diesem grottigen Mixer ist selbst der Superlux Perlen vor die Säue.

meine Technikerin schwört auf den Superlux 681. ich finde den auch absolut ok. ich selber nutze den dt 770. Würde ich heute nicht mehr kaufen. Eher was für Hifi Freaks. Für den normalen PC-Betrieb oder für mich als Sänger reicht der Superlux 681absout aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

elisas350
Fragesteller

Also diese Beleidigung an meinem treuen Mixer geht absolut nicht klar, der leistet schon seit 2 Jahren hervorragende Dienste und ihn jetzt so zu beleidigen geht gar nicht, und was ist mit "Hifi Freaks" gemeint?

UnterhaltungNRW  25.01.2022, 20:11
@elisas350

Feinste Auflösung klassischer Musik wo jedes Detail klar sein muss. Für Popmusik und Rock nicht nötig.

Du musst einfach Mal ein richtiges Interface hören. Das ist ein Unterschied. Ich hab einen 802 und einen 1202hier. Naja. Hör Mal dagegen mein Yamaha AG o6 oder das focusrite 2i2.

baka2305  26.01.2022, 11:19
@elisas350

Schon klar. Die Kopfhörer sind aber für ein entsprechendes klangerlebnis ausgelegt. Durch dein USB dings beschneidest du deine Kopfhörer unnötig. Will heißen: Dann brauchst du keine teuren Kopfhörer.

elisas350
Fragesteller
@baka2305

Was wäre da eine leistbare Lösung für diese kopfhörer?

Aber dein Interner Soundchip für 2 cent ist im Vielfaches schlechter. Der Rauschinger Mixer gibt dem Sound den Rest. Es sei du hast eine prima Soundblaster Karte und hast den Hörer dort dran.

Woher ich das weiß:Hobby – Semi-professioneller Sänger, lizenzierter Funkamateur

elisas350
Fragesteller

Ja no shit sherlock dass der schlechter ist

UnterhaltungNRW  26.01.2022, 11:42
@elisas350

Oder Mal Ohren waschen? Oder Soundblaster Karte rein. Dann lohnen sich gute Kopfhörer

elisas350
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

Ich nutz das ganze an einem Laptop mit Bang und Olufsen Anlage, was das heißt, keine Ahnung

UnterhaltungNRW  26.01.2022, 11:52
@elisas350

Die Anlage ist geil. Nun solltest du halt noch den Ausgang am Laptop optimieren. Leider sind wir da wieder Mal bei USB und mp3. Beides Dinge, welche den Hifi Kenner schaudern lassen. Aber es gibt auch externe Soundblaster Karten. Werden über USB angeschlossen. Mit dem Verlust musst man halt leben. Achja. Sollte das ein Mac Notebook sein. Die haben etwas bessere Soundchips. Kann man sich durchaus anhören.

xGeTReKtx  26.01.2022, 11:58
@UnterhaltungNRW

Für den 0815 Nutzer der ein bisschen Musik hört und ein Mikrofon anschließen will ist es Wurst ob das ganze über USB läuft oder nicht. Denke nicht das der Durchschnitt da einen Unterschied hört. Der Behringer ist aber wirklich Mist :D

Ist halt die Frage ob er unbedingt einen Mixer braucht oder ob ein Interface nicht auch reicht. Für einen guten Mixer mit Interface Qualität muss man schon gut was hinblättern.

elisas350
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

Ist ein Windows Gerät, und gäbe es ein Gerät was guten Sound ausgibt,verschiedene Mikrofon und Lautsprecher Signale einzeln bearbeiten also Bass Lautstärke etc. kann und Kopfhörer mit hoher Impotenz bepowern kann?

elisas350
Fragesteller
@elisas350

scheiße bin ich doof, keine Impotenz das wär nich so geil, ich mein impedanz...

UnterhaltungNRW  26.01.2022, 12:08
@elisas350

Du meinst Impedanz. Aus Erfahrung weiss ich dass dies überbewertet wird. Ich kaufe nichts mehr über ,80 Ohm. Vorschlag: Thomann ist günstig und hat Klasse und kostenlose Beratung. Was du brauchst ist ein Interface Mixer. Mit gutem Kopfhörer Verstärker. Daher kann ich dir meinen AG o6 nicht empfehlen der Kopfhörer Verstärker ist OK. Aber nicht für hochohmiges. Frag bei thomann Mal einfach. Sag direkt dein Preislimit. Sonst setzen die falsch an.

elisas350
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

Was wäre so eine Empfehlung von dir? So 100 - 150€ wären so mein Limit für den Spaß, müssen auch nicht 250 Ohm sein, einfach was mit Reglern, was einige sound quellen also PC + Alexa, ein Mikrofon und Kopfhörer gut verwalten kann

hoermirzu  26.01.2022, 21:00
@UnterhaltungNRW

Arbeite schon Jahre damit, habe auch den direkten Vergleich zu Bayer, Sennheiser, Sony, ...., womit sich die Kollegen sonst noch herumplagen.