Super smash Brothers für 8 jährige?

4 Antworten

Guck auf die USK Wertung, aber von Gewalt her und so, sollte das eigentlich kein Ding sein. Und zu schwer, ach ich hab auch viele Games gehabt die zu schwer für mich waren, da wächst er rein.

Und nein Pokemon ist keine Alternative, vor allem aktuell nicht, jetzt wo die Teile so dermaßen an Qualität verloren haben, kann man die echt niemanden mehr empfehlen.
Zumal Pokemon und SMash Bros nichts gemeinsam haben, außer das vllt 3 Charaktere und so gleich sind.

MKAtja255
Fragesteller

Vielen Dank an alle die geantwortet haben. Er soll ja auch Spaß haben und wenn das eher frustrierend ist weil zu schwierig ist es ja auch doof. Und ich dachte Halt Pokémon weil da auch gekämpft wird! Er hat eine große Schwester 15, dadurch hat er auf alle Fälle schon „viel“ Switch gespielt und mittlerweile steckt er uns alle in die Tasche. Also lieben Dank für die Hilfe!

AlryFireBlade  20.03.2024, 16:12
@MKAtja255

Ja, aber kämpfen ist nicht gleich kämpfen.
Ich meine das ist als würde man sagen Tischtennis und Rugby ist das selbe, bei beiden hat man einen Ball und es ist Sport.

In Smash geht es um Kämpfe mit übertriebener Gewaltdarstellung. Teilwiese kommen auch diverse Waffen zum Einsatz.

Es gibt ein Spiele das so ähnlich ist. Es nennt sich Arms und ist ab 6 Jahre.

Zu schwer ist es nicht, aber ungeeignet. Wenn sich dein Sohn auch Pokemon wünscht, schenke ihm lieber dieses Spiel.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming ist meine größte Leidenschaft.

Das Spiel ist USK 12 aber mit 8 kann man das auch schon spielen wenn er davor schon Mal Kontakt mit anderen Videospielen hatte... Smash Bros ist von allen fighting games noch das einfachste

Gib ihm doch Xicatrice. Tolles Spiel 10/10 würde ich wieder nicht verstehen.

Woher ich das weiß:Recherche