super mathekenntnisse an der kasse?

8 Antworten

Kommt drauf an wo du arbeitest, ich finanziere mein Studium zT indem ich bei einem Discounter an der Kasse sitze. Dort musst du gar nichts rechnen, bei uns rechnen die Kassen dir alles vor. Eine Kollegin hat früher bei einem anderen Markt gearbeitet wo du heute noch dein Wechselgeld selbst rauszählen musst, weil die Kasse den Rückgeldbetrag nicht anzeigt.

Du siehst also, das kommt drauf an wo du arbeitest. Aber an deiner Stelle würde ich mir keine Gedanken machen, du wirst schnell sehr viel besser im Kopfrechnen werden.

im supermarkt nicht, da ziehst du die ware drüber, gibst ein, was der kunde dir gegeben hat und da steht, was du ihm geben musst. halt schnell checken das 2 5-cent 10cent sind solltest du schon...

Stimmt bei den Scanner-Kassen im gewissen Ausmaß schon, aber zumindest ein Gefühl für stimmige Beträge solltest Du für den Beruf schon haben. Mir ist es schon passiert, dass für 1l Milch & 1 Joghurt € 12,90 verlangt wurden, so was muss ja nun wirklich nicht sein ...

LG

Also die 3 in Mathe ist egal für Kassierer brauchst du nur die Grundkenntnisse in Mathe.

ja stimmt schon die Kasse zählt alles zusammen du musst aber das geld zusammenzählen können obs wirklich der richtige Betrag ist und du musst des richtige Wechselgeld herrausgeben können.

Lg Fabian

du musst nichts zusammen rechnen du musst eig fast garnichts mehr machen, wahre übern tisch ziehn, tut geräusch abwarten und dann dem kunden den betrag sagen. selbst das was du ihm rausgeben musst bekommste gesagt ^^ also nich schwer :-p schaffste schon!