Frage von Carlo124, 131

Lokführer. Gute Mathe Kenntnisse?

Ich habe gelesen, dass man als Lokführer gute Mathekenntnisse braucht. Stimmt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DBLokfuehrer, 76

Ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Es ist natürlich besser, wenn du schnell mal im Kopf ausrechnen kannst, wie lange du zum Beispiel noch fährst oder das Gewicht der einzelnen Wagen schnell zusammenrechnen, ohne gleich dafür sein Handy rausholen zu müssen.

Kommentar von DBLokfuehrer ,

Vielen Dank für den Stern. :)

Antwort
von mymartin90, 73

Mathe Grundkenntnisse reichen. In der Berufsschule hast du nicht mal Mathematik. Von daher würde ich das jetzt nicht als "sehr gute Mathekenntnisse" einordnen.

Antwort
von libussa, 50

Wenn du diese Frage beantworten kannst, hast du die wichtigsten Mathe-Kenntnisse:

Das Gesamtzuggewicht beträgt 560 Tonnen

Das Gesamtbremsgewicht beträgt 758 Tonnen

Wieviel Bremshundertstel hat der Zug?

; ) 

 

Antwort
von Daguett, 76

Gute bis sehr gute Mathekenntnisse brauchst du in jedem Beruf.

Kommentar von ichmag11 ,

Ich glaub nicht dass du eine 2 in Mathe, fuer Mcdonalds brauchst. :D

Kommentar von Daguett ,

Stimmt, das ist Sklavenhaltertum dort...:=))

Kommentar von Willy1729 ,

Auch als Religionslehrer solltest Du es noch ohne Kenntnisse der Differentialrechnung schaffen.

Willy

Kommentar von FlorianBln96 ,

Doch auch für Mc Donalds. Für jeden kaufmännischen Beruf braucht man Mathe. Der Beruf bei Mc Donalds nennt sich kaufmann für systemgastronomie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten