Super Mario Bros.x 1.3 Frage zur Steuerung

2 Antworten

Stell dir in den Optionen deine eigene Steuerung ein so wie du so haben willst. Bei zwei Spielern empfehle ich eine zweite Tastatur am selben Rechner damit man sich nicht in die Quere kommt. Bei mir hab ich das so eingestellt:

X Rennen+Schießen+Aufheben(in Kombination mit den Pfeiltasten)

Gegenstände aufheben hierbei mit X mit und Pfeiltaste nach unten gedrückt halten. Werfen tust du ihn dann wenn du denn Gegenstand wieder los lässt. Es gibt auch die Möglichkeit den Gegenstand vertikal nach oben zu schleudern. Hierzu x gedrückt halten und nach oben drücken. So kannst du zum Beispiel bestimmte Schalter erreichen die du so nicht erreichen kannst.

Schießen tust du auch mit X. zumindest bei der Feuerblume, Eisblume.

Bei dem Blatt zum Fliegen und dem Bärenoutfitt gibt es diese Möglichkeit nicht.

Bei der Hammer Suit einfach x gedrückt halten. Wenn du x und die Taste nach oben drückst fliegt der Hammer etwas weiter nach oben. (ähnlich wie bei den Gegnern Hammer Brothers wenn diese nach oben springen).

Dann gibt es noch zwei spezielle Items die mit X gedrückt tragbar sind und dabei dann schießen

Aufheben tust du mit der Taste, mit der du immer rennst. Halte diese gedrückt. Wenn du sie loslässt, fallt der Gegenstand hin. Schießen kann man ihn leider nicht.