Super Mario 64 und 64 DS gleich?

2 Antworten

Wirklich gravierende Unterschiede in der Story gibt es nicht. In Super Mario 64 hast du nur Mario als spielbaren Charakter, im DS Remake hast du auch Yoshi, Luigi und Wario als spielbare Charaktere zur Verfügung. Die Anzahl der Sterne variieren auch zwischen den beiden Spielen. So hat man in Super Mario 64 für den N64 nur 120 Sterne (15 davon geheime) und in Super Mario 64 DS 150 Sterne (dort wurde die Zahl der geheimen Sterne auf 30 erhöht). Auch die verschiedenen Fähigkeiten, die man mit dem ? Block freischalten kann, wurden im DS Teil an die verschiedenen Charaktere angepasst. Im N64 Teil hatte Mario noch alle Fähigkeiten, im DS Teil wurden diese aufgeteilt, so kann sich Luigi zum Beispiel unsichtbar machen, während Mario entweder Flügel bekommt oder zu einem Ballon wird. Die Minispiele, welche man im Verlauf des Spiels durch fangen von Hasen freischalten kann, sind ebenfalls neu in Super Mario 64 DS. An sich bleibt die Story dieselbe, nur das Mario eben mehr Hilfe bekommt und mehr Sterne sammeln kann. ;D

Story ist bei beiden gleich, ds Version bietet hingegen noch die verschiedenen Charaktere und das Spielzimmer von Peach und wenn ich mich nicht irre noch zusätzliche Sterne zum Sammeln, grafisch ist die ds Version höher