Frage von fussballfreak99, 479

Wie kann man Super Mario 64 auf dem 3ds spielen?

Über den Nintendo e-store kann man es nicht herunterladen? stimmt oder?
aber wenn man das Spiel auf der alten
DS Karte besitzt kann man es ja trotzdem spielen?! Ich verstehe die Logik nicht ganz, kann mir das bitte jemand erklären?
oder kann man das Spiel doch über den
e-store herunterladen und ich habe es nicht gefunden oder kann man es über die Virtual Console herunterladen?

Antwort
von WeinWasser, 453

Nintendo stellt DS Spiele einfach nicht als Download zur Verfügung. Entweder hast du dein Original DS Spiel oder du musst drauf verzichten.

Antwort
von MashiroShiina, 412

Man kann nicht jedes Spiel von Nintendo im eShop bzw für die Virtual Console erwerben. Für jede Konsole, die den eShop / die Virtual Console besitzt, gibt es nur eine bestimmte Auswahl an Spielen von bestimmten Konsolen. Zum Beispiel werden dort keine N64 oder DS Spiele für den 3DS angeboten. Deswegen wirst du Super Mario 64 auch weder im eShop noch in der Virtual Console finden. Um dieses Spiel auf dem 3DS spielen zu können, benötigst du das DS-Modul von dem Spiel.

hier findet man eine Auflistung, wo von welchen Konsolen Spiele in der Virtual Console angeboten werden: https://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Console#Sortiment

Antwort
von yoshimilza, 327

Wenn du das ds spiel super mario 64 DS besitzt kannst du es einfach on dein 3ds reinstecken uns spielen. Und nein im 3ds eshop gibt es das spiel nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community