Super Gameboy funktioniert nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meiner Konsole muss ich den super Gameboy mit deutlich mehr "Druck" einsetzen. Auch muss ich mehrfach unten rein pusten als das selbe auch beim Gameboy Modul das oben rein gesteckt wird.

Damit du was siehst muss auf jeden Fall ein Gameboy Spiel im super Gameboy stecken, sonst geht's nichts.

Klar kann auch das Gameboy Spiel defekt sein. Da würde ich mir einfach noch ein weiteres Modul kaufen, wenn die anderen Tricks mit fest rein stecken und pusten nichts helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aber es kann ja nicht sein, dass beide Adapter nicht gehen...

Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Oder funktioniert es nur mit einem Gameboy-Spiel und das Modul ist evtl. defekt?

Gibt es vielleicht auch einen Supergameboy für NTSC? Falls ja, achte darauf einen für Pal zu kaufen, dein SNES ist ja bestimmt auch Pal.

Und ein SNES-Mini ist es auch nicht, oder? Ich weiss nämlich nicht, ob der Supergameboy überhaupt mit dem Adapter für Original-Cartridges für die Mini oder der Mini-Replica in Originalgrösse funktioniert.

Wenn ich den Super Gameboy reinstecke, flackert das Bild kurz auf und wird danach schwarz

Konsole stets ausschalten, bevor du Spiele ein- oder aussteckst.

Also SNES abschalten, Supergameboy einstecken, Gameboyspiel ebenfalls einstecken, danach SNES einschalten.

Hatte damit damals nie Probleme.