sunser trockner läuft nur ganz kurz an(oder gar nicht)was kann das sein?

3 Antworten

Zur Fehlersuche wären Angaben zur Marke und zum Modell hilfreich! Ab- und Zuluftöffnungen checken, Filter reinigen! Manchmal klemmt auch der Türschalter und dann geht gar nichts!

Einzelfahrer  01.02.2015, 06:56

Hilfreich könnte auch eine Reinigung der Feutigkeitssensoren in der Trommel sein - sind die verklebt, glaubt der Trockner, die Wäsche ist trocken und hört auf.

Hallo Ralfaaron

Es könnte sein dass der Türkontaktschalter verstaubt ist und nicht mehr schaltet. Nach 6 Jahren sollte der Trockner einer gründlichen Reinigung unterzogen werden.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Zerlegen und gründlich reinigen. Am Heizelement des beim Lüfterrad gibts auch wäremesensoren die durch wärmestau eine Sicherheitsabschaltung vornehmen.

Gibt der Trockner eine Fehlermeldung am Display an? DP