Sunnahgebete Pflicht?

2 Antworten

assalamu aleikum

wie der name schon sagt, sunnah. es is kein pflicht, aber is schön, wenn du es betest.

du wirst nichts verlieren oder sündigen, wenn du es nicht betest, aber wirst vielfache belohnt, wenn du es tust.

da wir unsern sallalahu aleyhi wa salam glauben & sein weg gehen, beten wir dies auch abgestritten ob es sunnah is.

nur weil es kein Pflicht is sollte man es nicht wertlos sehen oder es ablassen.

aber wnen du zmb eile oder so hast kannst du dies nicht beten, aber nicht zu Gewohnheit machen.

möge allah unsere gebete annehmen, amin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim
Phataz
Fragesteller

also nicht zur gewohnheit machen, verstehe... ich habs nämlich zu einer gewohnheit gemacht und wurde daraufhin als kafir abgestempelt :/ keine ahnung ob sowas einem zum kafir macht, aber ich werde definitiv versuchen mehr sunnah zu beten inshaallah

prettybunny  03.03.2024, 01:57
@Phataz

es macht dich nicht einem kafir.

wenn shaytan dich bei den Sünden nicht lenken kann wird er bei sunnahs versuchen. als bekämpfe dein nafs und bete sie, in shaa allah.

Nein, Sie sind erwünscht und gerne gesehen. Die Pflichtgebete sind aber unumstritten Pflicht.