Summary und Analyse wie zsm schreiben?

1 Antwort

Du fängst erstmal ganz normal mit dem Einleitungssatz an, also "The text ... written by... usw". Danach schreibst du erstmal die Summary ganz normal.

Wenn die Summary fertig ist, nutzt du einen Überleitungssatz, zum Beispiel "The following paragraphs will be an analysis of the text". Danach schreibst du ganz normal die Analyse, lässt die Kurzzusammenfassung, die bei dieser normalerweise kommt, aber weg.

Es ist also im Grunde das gleiche, wie wenn du es getrennt schreibst, allerdings ersetzt die Summary die kurze Zusammenfassung, die bei der Analyse am Anfang steht.

Pivlbe
Fragesteller

Vielen dank, hat mir schonmal viel weitergeholfen ☺️

Nur noch kurz eine kleine Frage.

bei einer Summary muss ich ja noch eine conclusion schreiben. Also nochmal kurz Bezug auf die Hauptaussage nehmen.

Muss ich das dann jetzt hier bei der Summary-Analyse Verknüpfung auch tun? Oder überspringe ich die Summary Conclusion und habe schlussendlich nur die Conclusion von der Analyse?

und wie sieht die Conclusion von der Analyse aus? Bleibt Sie neutral, oder kann nun meine eigene meinung mit ins Spiel kommen?

Bellaheisseich  02.03.2020, 15:43
@Pivlbe

In diesem Fall dürfte die Conclusion der Summary mit in die Conclusion der Analysis kommen, da du die Analysis sozusagen auf der Summary basierst. Die Conclusion ist dabei die einer normalen Analyse, also mit Wertung