Sukzession, Ablagerungsmengen See?

1 Antwort

Siehe Laubbäume und Sträucher: selbige produzieren Laub, dieses wird ins Wasser geschwemmt, das Wasser reichert sich mit weiteren Nährstoffen an, weil der Abfall zersetzt wird, dadurchhen am Rand Schilf und andere Wasserpflanzen, diese wiederum produzieren noch mehr Abfall. Das schaukelt sich immer mehr auf. So kommt es zum exponentielles Wachstum und immer mehr Verlandung des Sees=Weiher, wenn keine menschlichen Eingriffe erfolgen.

Wenn die umliegenden Flächen des Sees landwirtschaftlich genutzt werden, entsteht durch Düngerreste noch weiteres Wachstum.

Woher ich das weiß:Hobby
Extertaler01  17.01.2019, 07:10

Sorry die grammatikalischen Fehler. Es ist früh am Morgen. Bin gerade aus dem Bett.😀