Frage von MaxiEmoKeks, 29

Süßigkeiten richtig einteilen?

Heii und zwar ich hatte gestern meine Jugendweihe gehabt und von jedem halt Süßigkeiten bekommen, ich fass mich kurz.... Ich möchte mich gesund ernähren und weiß nicht wie ich mir das süße jetzt einteilen soll

Lg freue mich auf Antworten 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bienchen147, 19

Ganz einfach: Teilen.
Jeder soll etwas abbekommen (Mama,Papa etc.) :-)
Und was ich immer mal gerne mache ist, zB wenn ich ein Mars esse, es in 3 Stücke teilen.
Morgens, Mittags, Abends.
Komme damit super zurecht und halte mein Gewicht.

Kommentar von MaxiEmoKeks ,

danke gute idee

Antwort
von KillerSteveHD, 16

Mach das so:

Biete anderen immer mal ein bisschen was Süßes an.

Denk nach, wann du das nächste mal Süßigkeiten bekommen wirst, dann rechne aus wie viele Tage es bis dort hin sind, dann teile die Süßigkeiten durch die Tage, dann kannst du jeden Tag die Menge die du beim Ergebnis oben hast naschen.

Antwort
von MinusLmilchkuh, 11

Lass dir den Süßkram von einem Familienmitglied einteilen, sodass du jeden Tag nur eine Portion einlösen kannst. Der Vorrat soll versteckt werden: klingt zwar wie eine Erziehungsmethode für Kinder, hilft jedoch wirklich beim Einteilen, wenn man nicht ständig die Leckereien vor Augen hat.

Kommentar von MaxiEmoKeks ,

danke^^

Antwort
von Vivibirne, 7

Jeden tag 1-2 mal was kleines essen, zb morgens eine Scheibe toast mit käse und eine mit nutella und dann noch was zum nachtisch nachm mittagessen.
Oder du machst 2 fresstage in der woche und andere 5 gesund