Süßigkeiten richtig einteilen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach: Teilen.
Jeder soll etwas abbekommen (Mama,Papa etc.) :-)
Und was ich immer mal gerne mache ist, zB wenn ich ein Mars esse, es in 3 Stücke teilen.
Morgens, Mittags, Abends.
Komme damit super zurecht und halte mein Gewicht.

MaxiEmoKeks
Fragesteller

danke gute idee

Lass dir den Süßkram von einem Familienmitglied einteilen, sodass du jeden Tag nur eine Portion einlösen kannst. Der Vorrat soll versteckt werden: klingt zwar wie eine Erziehungsmethode für Kinder, hilft jedoch wirklich beim Einteilen, wenn man nicht ständig die Leckereien vor Augen hat.

MaxiEmoKeks
Fragesteller

danke^^

Mach das so:

Biete anderen immer mal ein bisschen was Süßes an.

Denk nach, wann du das nächste mal Süßigkeiten bekommen wirst, dann rechne aus wie viele Tage es bis dort hin sind, dann teile die Süßigkeiten durch die Tage, dann kannst du jeden Tag die Menge die du beim Ergebnis oben hast naschen.

Jeden tag 1-2 mal was kleines essen, zb morgens eine Scheibe toast mit käse und eine mit nutella und dann noch was zum nachtisch nachm mittagessen.
Oder du machst 2 fresstage in der woche und andere 5 gesund