Süßigkeiten: Hat "Mentos" die Kaubonbons "Meller" aufgekauft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hersteller war in beiden Fällen schon immer das Unternehmen van Melle, jetzt nach dem Verkauf Perfetti van Melle.

Es ist aus Marketingsicht nicht unüblich, Marken zusammenzuführen. Mentos als sogenannte "Dachmarke" hat vielleicht eine ganz andere Aufmerksamkeit beim Konsumenten als ein "Meller". Es vereinfacht unter Umständen sogar die Listung im EInzelhandel, wenn es als vierte oder fünfte Mentos - Sorte ins Regal genommen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Kriegstaube
Fragesteller

Wird wohl so sein, "van Melle" steht noch klein auf der verpackung. Verkauft sich wohl so besser.

laut internet ist das eine firma, schon immer

Kriegstaube
Fragesteller

Wo steht das den :-)?