Kann man bei einer Brille die Gläser tauschen lassen?

8 Antworten

Hallo Win7User

Du musst bei dieser Brille von Amazon schon herausfinden, ob sie überhaupt wiederverglasbar ist - soweit ich gelesen habe, steht davon nichts in der Beschreibung.

Dann kann Dir auch kein Optiker ein durchgehendes, curved Kunststoffglas einsetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehntelange Arbeit mit Brillen u. Kontaktlinsen

Grundsätzlich geht das. Es macht nur nicht jeder Optiker. Die möchten natürlich ihre eigenen Gestelle verkaufen

Da wird sich schon ein Optiker finden, der das macht. Das wird aber sicher mehr kosten als die Brille.

Win7User
Fragesteller

auch mehr als eine zweite Brille? 😅

Kuestenflieger  30.05.2023, 09:19
@Win7User

ein örtlicher betrieb hat kein interesse daran deine irgendwoher brille zu bearbeiten ;-((

euphonium  30.05.2023, 11:00
@Win7User

Das Einschleifen der Gläser wird irgendwo zwischen 30 und 80 € kosten. Eine 2. Brille liegt zwischen 50 udn 1000 €.

Mit Geld kann man alles machen.

Win7User
Fragesteller

Idee, in welchem Bereich das ungefär wäre also eher 50 bis 100 Euro oder mehr? Weil dann würde ich es mir vielleicht nochmal überlegen, ob sich nicht einfach eine zweite Brille mehr lohnen würde ._.

Die meisten Brillen sind zur Neuverglasung geeignet. Aber ruf einfach beim Optiker mal an und frag nach am besten