Süßes sonst Scheppert es?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie ich das mache, das als "Idioten" verbuchen und nicht mehr die Tür aufmachen...für die nächsten 20 Jahre (an Halloween) ;-)

Aber ich bitte Dich,

lieber Derschlaue,

das sind doch K i n d e r! Wenn mir so was passiert wäre und Kinder hätten zu mir nach Öffnen der Türe gesagt: "Süßes sonst schepperts!" - hätte ich so gelacht, die hellen Schochen hätte ich gelacht, dass ich mir hätte den Bauch halten müssen und mir die Tränen gekommen wären!

"Süßes sonst scheppert es!" - Etwas Drolligeres, Lustigeres und Komischeres gibt es ja schon gar nicht mehr als diese possierlichen Worte an Halloween! Einmalig diese Kinder!

Hoffentlich haben die wegen Deines rüpelhaften Verhaltens jetzt keinen seelischen Knacks davongetragen! Denn Deine Reaktion, lieber Derschlaue, was alles nur nicht hasenrein! Und schlau war sie ja schon mal gar nicht!

Wo ist denn Dein Humor geblieben? Hast Du den heute mit dem Hausmüll entsorgt, dass er Dir dermaßen abhanden gekommen ist?

Dann hoffen wir mal, dass Du Dich doch noch ein bisschen besinnst und Dir vornimmst, im nächsten Jahr zum 31. Oktober an Halloween ein Dutzend Tafeln Schokolade oder einige Netze Zitronen zu Hause zu haben und die Kinder beim nächsten "Süßes sonst scheppert es!" damit zu beschenken! Und Dich gleich mit dazu! Dafür dass Du Dich während des Jahres besonnen und die Kinder doch noch beschenkt hast!

Also ciao, Derschlaue, und machs gut! Bis zum nächsten Jahr!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!
Derschlaue353
Fragesteller

Werde jedes Mal die Tür wieder schließen wie der Großteil hier es auch gemacht hätte offensichtlich bist du einwenig seltsam 😂😂😂

Regilindis  31.10.2023, 20:58
@Derschlaue353

Wenn sich alle ins Meer stürzen und darin umkommen, heißt das noch lange nicht, dass d a s richtig ist und dass Du diesem Beispiel folgen solltest! Am besten Du pflegst Deinen Mief weiter! Nur musst Du aufpassen, dass Du darin nicht verumpfst! Und: Den Seltsamen wie mir gehöre die Welt! Wie wunderbar ist doch das Leben und so ein herrlicher Abend wie Helloween!

Derschlaue353
Fragesteller
@Regilindis

Was ist Halloween? Wenn alle vor dem Tsunami fliehen ist es richtig was ein Beispiel 🤣. Wenn die Mehrheit einer Meinung ist ist diese auch höchstwahrscheinlich richtig

Regilindis  31.10.2023, 21:28
@Derschlaue353

Vor 90 Jahren war auch die Mehrheit für die Nazis! War das vielleicht richtig? Ich selber kann mit Helloween nicht viel anfangen. Weil mir als Historikerin Martin Luther, der am heutigen 31. Oktober, dem Reformationstag, im Jahr 1517 seine 95 Thesen an der Türe der Schlosskirche in WIttenberg angebracht hat, sehr nahe steht - und das, obwohl ich Katholikin bin! Aber für mich war Luther ein wirklicher Reformator der katholischen Kirche!

Und Halloween!? Ich lehne es nur deshalb nicht mehr ab, weil wir zwei 10- und 13-jährige Kinder im Haus haben und ich denen natürlich ihren Spaß nicht verderben will, weil ich die Kinder liebe! Aber Du musst schon zugeben, Schlauerfuchs, der Spruch Deiner Dich besuchenden Kinder heute Abend, den sie auf Dich losgelassen haben: "Süßes sonst scheppert es" - ist doch wirklich urkomisch!

Und, sind wir uns doch ehrlich: W a s haben die Kinder denn heutzutage noch! Studenlanges Vor-dem-Smartphone-Hocken und auf dieses Gerät starren - das ist ihre Beschäftigung! Und das tagein, tagaus, das ganze Jahr über! In der stickigen Wohnungsluft! Wir als Kinder sind früher jeden Tag stundenlang draußen an der frischen Luft gewesen und haben gespielt und herumgetollt, dass es nur so eine Freude war! Bei Wind und Wetter, das ganze Jahr über! Und die heutigen Kinder? Hocken in der Wohnung rum! Auch das ganze Jahr!

Darum ist es mir lieber, die Kinder feiern einen Tag oder Abend mit diesem Halloween - als dass sie wieder vor ihrerm Smartphone sitzen! Und: Es gibt ja heute kaum noch Kinder, das kommt noch hinzu! "Sag mir wo die Kinder sind, wo sind sie geblieben?" Dir, Schauerfuchs, liebe Grüße, Regilindis

Der Spruch ist ziemlich doof, mich Persönlich würde der Spruch ziemlich nerven, außerdem ist er ziemlich respektlos, von daher würd ich die Tür schließen und ihnen keine Süßigkeiten geben.

Ich hätte ihnen irgendwie scherzhaft eine zweite Chance gegeben an deiner Stelle.

Beispielsweise:

"Okay, das war nichts. Ich mache die Tür jetzt zu und ihr probiert es noch einmal richtig."

Mir persönlich wäre das aber egal gewesen.

Hätte ihn gefragt , wie er das realisieren will- und ihm auch nichts gegeben.