Süße und salzige Popcorn mischen?

7 Antworten

Hab ich auch noch nicht gehört. Ob es die beste Art Popcorn zu essen ist, kannst nur du selber für dich sagen. Kann mir nur vorstellen, dass die Kombi süß-sauer auch beim Popcorn schmeckt. Wobei mir persönlich dass nur hin und wieder gut schmeckt. Immer diese Kombi wäre fad.

HellaMattoni  19.10.2017, 08:33

ja, salziges popcorn ist sauer = süß-sauer. 👍🏻

badenpuma  19.10.2017, 08:44
@HellaMattoni

Der Begriff süss-sauer ist da durchaus richtig plaziert. Allein schon bei den vielen asiatischen Gerichten welche auch als süss-sauer bezeichnet werden, ist das sauer auch nicht sauer im eingentlichen Sinn, sondern eher herzhaft (salzig)

Fox1013b  19.10.2017, 08:55

Äh...nein. Die Säure in einer süß-sauren Soße kommt durch Zitrone. Sie passt vielleicht zu manch herzhaftem Gericht, aber das kommt bestimmt nicht vom Salz. In salzigem Popcorn ist Mais, Butter und Salz. Fertig.
Trotzdem passt süß und salzig wunderbar zusammen...denken wir an French Toast oder Pancakes bzw. Waffeln mit Bacon! Top...
Oder eine salzige Pommes in einen Vanillemilchahake gedippt...Auch überraschend lecker.

jo ich finds geil.

bei uns im kino sind die richtig schlau. die kippen den eimer etwas beim befüllen mit dem salzigen und dann kommt das süße obendrauf. wenn dann der eimer grade halten wird, hast du links süß und rechts salzig^^

top

Das ist eine coole Idee. Muss ich unbedingt mal ausprobieren. Ich mag grundsätzlich lieber herzhaftes Popcorn, aber die Mischung klingt gut.

Ansonsten sind meine Favoriten Käse- und Curry-Popcorn.

Wer auf Popcorn steht und experimentierfreudig ist, sollte mal ins Tokyo Disney Resort. Da gibt es in den beiden Freizeitparks sehr viele Popcorn-Stände mit den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen, z.B. Honig, Curry oder weiße Schokolade.

Danke, jetzt habe ich Hunger und will nach Tokyo. ;)

DIE beste Art Popcorn zu essen gibt es nicht, es ist Geschmacksache, ich z.B. mag nur salziges...