Süße Spitznamen für haustiere?

Margit1112  18.01.2024, 14:57

Wie heissen sie? Sind sie männlich oder weiblich?

Lenaaa556
Fragesteller

Sammy & Ella

Emilia0911  18.01.2024, 14:57

Wie meinst du denn jz Spitzname? Hast du schon einen Name, für den du den Spitznamen möchtest, oder möchtest du eif einen Namen wie du deinen Hund dann nennst?

Lenaaa556
Fragesteller

Nur süße Spitznamen

5 Antworten

Diese "Spitz"namen ergeben sich doch von selbst, wenn man das Tier kennt und beobachtet?
Ein Freund nannte seine Katze immer Purzelchen, weil sie eben gerne herumpurzelte.

Unsere Hunde und Katzen haben/hatten durchwegs zu ihren Namen noch Spitznamen, die man aber kaum weitergeben kann, weil sie halt nicht für alle zutreffen.

Ich kenne 2 süsse Huskies, sie heissen Sammy und Johnny, die Namen finde ich goldig.

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, süß, Spitzname)

Ich finde es ja immer Klasse wenn das so ein Handtaschen Hund Rambo oder Hulk genannt wird und große Hunde dann eher Mickey oder so heißen!

Aber als Pärchen wären natürlich bekannte Pärchen Namen Klasse. Fix und Foxue, Bonnie & Clyde, Susi & Strolch, Tim & Struppi, Hanni & Nanni

Ich sag irgendwas, er versteht das sowieso nicht. Er heißt mogli aber sag ich eigentlich nur wenn der was angestellt hat. Ansonsten Maus, Schatz, Krümel weil der so klein ist oder Mucki, was gerade so raus kommt.

Ich habe 2 Katzen, einmal ein Männchen das Milky heißt und ein Weibchen die Snowy heißt. Sind Geschwister und beide weiß.

Ihn nenne ich manchmal Mimi, MilkMilk, Milkymaus oder Kuschelbär.

Sie nenne ich manchmal Snowylein, Kuschelmaus, Schnuckelmaus oder Poppi (ist Dialekt (wohne in Österreich) und bedeutet so etwas wie süßes Baby).

Keine Ahnung wieso ich die manchmal so nenne, das kommt automatisch.😂