Verguckt in den Kellner?

4 Antworten

Öfters alleine hingehen, kleine Konversationen führen, Zeit lassen, oft hingehen, Blickkontakt suchen (beim reden, aber nicht zu viel), immer schön nett wirken und abwarten :). Und keine sorge er dürfte mit dir ausgehen:). Falls du nich Fragen hast melde dich ruhig :).

Anonyyym866
Fragesteller

Oh Gott

ich glaube ich bin viel zu schüchtern für sowas

worüber rede ich denn dann mit ihm? Hilfeee...

SOLOEYE  17.05.2020, 15:17
@Anonyyym866

Keine Sorge :)! Du sollst ja kein Gespräch führen, sondern paar Wörter sagen.

Z.b du bist im Cafè, und hast einen Kuchen besttelt. Dann sagst du einfach: ,, vielen dank". (Das war mir ein Beispiel es soll so ungefähr in die Richtung gehen) am besten noch schön lächeln, damit er sieht wie nett du bist und Gefühle für dich entwickelt. Vieleicht entsteht ja ein größeres Gespräch und da ist es nicht mal schlecht etwas schüchtern zu wirken! Durch das schüchterne in dir wirkst du womöglich netter und süßer :). Und nochwas: Denke nicht, dass er sich sofort in dich verliebt, wenn du Dankeschön sagst :) es wird Zeit in Anspruch nehmen, daher mach dir keine Sorgen:). Falls du noch fragen hast stell sie ruhig :)

SOLOEYE  17.05.2020, 15:19
@Anonyyym866

Immer wieder gerne :). Und wenn du noch Fragen hast, dann melde dich ruhig :D.

Geh mal alleine hin und Versuch mit ihm Blickkontakt aufzubauen. Wenn er dich bedient kannst du ja ein wenig Smalltalk führen aber auch nicht zu viel er muss ja weiter arbeiten.
Es wäre eine gute Idee einfach auf die Rechnung deine Nummer hinzuschreiben.. oder wenn ihr smalltalk führt kannst du ja fragen ob er später noch was vor hat usw. Schaden kann sowas ja nie

Geh alleine hin, such ein bisschen Blickkontakt und wenn er Dir die Rechnung bringt, bezahle, gib Trinkgeld und schreibe Deinen Namen und Deine Nummer auf den Beleg. Dann schaust Du, ob er sich meldet. Wenn nicht, hat er entweder kein Interesse, oder aber er hat eine Freundin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Geh doch noch 1-2 mal alleine hin, und geb ihn dann mit der Rechnung deine Nummer

Er wird sich bestimmt freuen - und Villeicht klappt’s ja :)