mehr Blickkontakt, unauffällig flirten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du möchtest zwar aber willst nichts investieren ? das geht nicht. dumusst shcon aus dir herasu gehen ,wenndu bei anderen menschen (nicht nur jungen) ankommen willst oder zumindest in kontakt treten möchtest.

wie geht flirten ? tja das lässt sich nich t ganz so einfach erklären,dennderjenige,der NICHT weiss wies geht wird auch eien erklärung kaum richtig verstehen- ich versuchs mal:

du guckst den jungen an, aber nicht so diekt anstarren, sondern mit leicht herabgeneigten kopf son bichen von unten nach oben -- oder an die seite gelegter kopf und lächest dabei .so gewinnst du auf jeden fall seine a ufmerksamkeit . dann gehst du auf ddas was ersagt ein , indem du das ,was er sagt, mal wiederholst. oder nachfragst--hab ich das so richtig verstanden? ..das soll natürlich nicht dümmlich rüber kommen, aber bedeutet für ihn,sie interssiert sich an dem was ich sage .

du kannst ihm auch mal so ein leichtes hello rüberwerfen ,wenn ihr euch seht ,abe r nicht miteinander sprechen könnt.dabei die hand lässig anheben ,sodass er sieht, dass ER gemeint ist ,dabei natürlich auch wieder lächeln ,ruhig zeigen ,dass du dich freust ihn zu sehen.

viel spass beim ausprobieren würd mich über rückmeldungern freuen ,lach !

SmilingTiger412
Fragesteller

oki :) Verstanden hab ich es.... also ich würde gerne was machen, ich guck ihn auch manchmal an und manchmal schaut er zurück, aber so durch maske lächeln ist schwer. Naja außer ich mal ein lächeln auf die maske ;)

eggenberg1  12.11.2020, 16:49
@SmilingTiger412

dannmla ein lächeln auf die maske und ob dus glaubst--deine AUGEN strahlen ,wenn du lächelst -achte mal bei anderen drauf

eggenberg1  13.11.2020, 19:25

danke dir fürs sternchen

Ich denke dass Augenkontakt nicht sehr effektiv ist weil dass nicht dich mit ihm reden anfangen helfen kann... Soo ich denke, dass wenn du mit ihm über schulische Sachen sprechen anfangen, kannst du über persönliche Sachen auch sprechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SmilingTiger412
Fragesteller

naja bin nicht so offen. eher introvertiert halt verschlossen eben. Weiß auch nicht wieso. Aber schau der Augenkontakt macht mich sicherer so weiß nicht wie ich es beschreiben soll keine ahnung es ist ein gefühl

Schritt 1: Eine Basis aufbauen

Die Basis hast du im Grunde genommen schon. Ab und zu miteinander reden. Er soll dich bemerken und wissen dass du da bist. Das ist schonmal gut.

Schritt 2 : Einen Eindruck hinterlassen

Damit meine ich, dass er wissen soll dass du nett bist, freundlich bist und dass er dir vertrauen kann. Wenn du zum Beispiel in einem Fach besonders gut bist, kannst du ihn ja fragen, ob er das Fach eigentlich kann, welche Lehrer er da hat usw. Wenn er davon berichtet, dass er da nicht so gut ist, bzw. er in etwas Probleme hat, kannst du ihm deine Hilfe anbieten.

"Hm...ist kann das eigentlich Recht gut, vielleicht kann ich es dir Mal erklären? In der Pause vielleicht?"

Zack. Damit weiß er, dass er deine Hilfe hat, heißt du hast das Vertrauen zu dir und ihm verbessert. Außerdem hast du gleichzeitig ein kleines "Treffen" organisiert. Und das Bilder sich alles auf der Basis, dem schulischen Zeug was ihr da schon so redet.

Schritt 3: Sich um Konkurrenz kümmern

Erkundige dich bei deinen weiblichen Freunden, ob sie den Jungen schon bemerkt haben, bzw. was sie schon alles über ihn gehört haben. So machst du dir ein Bild von seinen Freunden, Familie, Bekannten, usw. Es ist immer gut so einen "Plan" zu haben.

Schritt 4: Mit seinen Freunden Kontakt aufbauen

Einer der wichtigsten Menschen eines Jungen sind seine Kumpel. Heißt folglich, wenn du dich auch mit ihnen gut verstehst, werden sie dich vielleicht in einem Gespräch mit ihm erwähnen. Sag öfter Mal "Hallo", oder wenn du vielleicht siehst dass irgendwer Hilfe von ihnen braucht dann zögere nicht, sondern geh gleich hin und frag ob derjenige eben Unterstützung benötigt.

Schritt 5: Mehr mit ihm reden

Nach diesen Schritten sollte er inzwischen einen Eindruck von dir haben. Jetzt solltest du ihn fragen können, was seine Familie/Eltern so machen. Vergiss nicht auch über dich etwas zu erzählen. Finde heraus was seine Interessen sind, wann er Geburtstag hat, seine Lieblingsfarbe, usw.

So findest du etwas über ihn heraus und "dringst" etwas in sein Privatleben ein.

Versuche dabei nicht zu aufdringlich zu wirken, sondern rede auch über dich. Beobachte sein Verhalten. Schaut er öfter weg oder auf die Uhr? Hast du das Gefühl dass er eigentlich wo anders hin will?

Dann zwinge dich ihm nicht auf sondern erwähne, dass du sein Verhalten bemerkt hast: "Ich sehe dass du etwas hektisch bist. Halte ich dich auf?". Bleib immer freundlich und sei von Anfang an ehrlich zu ihm. Er soll anfangen sich bei dir wohl zu fühlen.

Schritt 6: Fange eine Freundschaft an

Wenn du merkst, dass er mit der Zeit schon langsam auch etwas von sich selbst erzählt (also ohne dass du nachhaken musst), dann beginnt schon langsam eine Freundschaft. Achte darauf dass ihr immer im Dialog bleibt, nicht im Monolog, also nicht nur du sollst reden. Achte darauf dass ihr viel miteinander lacht.

Schritt 7: Das erste richtige Treffen

Jetzt solltest du ihn Mal nach einem Treffen fragen. Wahrscheinlich wird es zu der Zeit Sommer sein (weil eben der ganze Prozess viel Zeit braucht) also könntest du ihn doch fragen ob ihr in der Stadt gemeinsam Eis essen wollt nach der Schule. Wenn er schon was anderes vorhat, dann zwinge ihn nicht, sondern sag: "Okay schade....vielleicht ein nächstes Mal?" Wenn er mit "ja" antwortet, dann kannst du dich freuen. "Mal schauen" bedeutet, dass er eigentlich nicht so viel Lust dazu hat.

Auf jeden Fall heißt es nicht aufgeben ^^

Schritt 8: Beim Treffen

Wenn du dann schon ein Treffen organisieren konntest, dann wähle einen angenehmen Ort aus. Ein Park vielleicht? Im Winter klappt auch ein Café (ich mag das Gläser klirren, den Geruch dort und die Wärme). Du kannst ihn jetzt etwas privatere Dinge fragen: "Gibt es etwas, was dich in deinem Leben verändert hat, bzw. was dir einen Eindruck hinterlassen hat?" oder "gibt es etwas was du nicht vergessen kannst?". Wenn er dann anfängt zu erzählen, dann stimme ihn zu. Sag aber auch deine Meinung und was du davon hälst (natürlich sollte alles moralisch bleiben, also zum Beispiel wenn er vom Tod seines Hundes oder so erzählt, dann sag nicht, dass du in der Situation ganz anders reagiert hättest, sondern steh ihm bei und sag dass er jetzt an einem besseren Ort ist).

__________

Ihr könnt dann beim Treffen noch lange miteinander reden. Wie gesagt, erzähl auch etwas über dich.

Ab da an solltest du ihm auch regelmäßig schreiben. Du kannst ihm nach dem Treffen auch schreiben/sagen, dass du es sehr schön fandest und es cool wäre wenn ihr das wiederholen könntet.

Jetzt solltest ihr eigentlich Freunde sein. Die Freundschaft dann immer etwas ausbauen, sich neue Sachen anvertrauen bis hin zu Beste Freunde.

Und dann kannst du ihm irgendwann gestehen, dass du bemerkt hast, dass du ihn eigentlich ganz gut findest. Gut gut halt. Bei diesem Moment, wäre es gut, wenn du es selbst etwas komisch findest, dass du dich in ihn verliebt hast, damit die Stimmung etwas gelockert wird heißt:

bisschen lachen und einfach immer wieder den Kopf bisschen schütteln. Sag ihm, dass du eigentlich gar nicht weißt wie das passieren konnte und dass du hoffst dass die Freundschaft jetzt nicht zerstört ist.

______

Ich hoffe ich konnte damit etwas helfen ^^

Kannst mich bei Fragen auch gerne anschreiben. Würde mich freuen wenn du mich auf dem laufenden hältst 😅😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SmilingTiger412
Fragesteller

oha das ist voll die gute anleitung, tausend dank für sowas :) Hättest du tipps für blickkontakt und so.... bin halt etwas schüchtern :/ Ich brauch bisschen Zeit mit sowas, naja bin halt unerfahren :(

haivle0490  12.11.2020, 19:27
@SmilingTiger412

Ja klar. Ich kann deine Situation nachvollziehen. Mehr Blickkontakt wirkt sehr schnell aufdringlich. Blickkontakt länger als 6 Sekunden ist schlecht. Denn dann heißt es meistens dass du das Verlangen nach Sex hast oder einen Mord begehen willst.

Deswegen:

1. ...Solltest du den Blickkontakt den du jetzt schon hast, weiter ausbauen. Und das geht so:

Wenn du ihn siehst, dann schau ihn schon von weitem an. Fokussiere sein Gesicht. Das Gehirn merkt, wenn man die Person anstarrt und man schaut automatisch in die Richtung, des "Starrenden" (also normalerweise, das muss nicht sein). Ich habe dir Erfahrung gemacht, dass es nur geht, wenn du wirklich das Gesicht von der Person sehen kannst, also wird es nicht gehen wenn du von hinten auf die Person zugehst.

Mit diesem Trick, gewinnst du seine Aufmerksamkeit. Du kannst ihn auch einfach ansehen, auf ihn zugehen und dich dann neben ihn stellen und einfach "Hi, wir geht's?", sagen. Er wird sich dann zu dir umdrehen und dich ansehen. Und das führt uns weiter zu...

2. Wenn du dann bei ihm bist und ihr euch anseht, dann sieh ihm in die Augen. Ich nehme gerne das linke Auge, weil ich nicht in beide Augen gleichzeitig starren kann. Wenn du eine Person genau zwischen den Augen ansiehst, also bisschen auf dem Nasenrücken halt (ich hoffe du weißt was ich meine), dann löst das bei der Person ein unwohl sein aus, also mach das lieber nicht.

Wenn er sich unwohl fühlt, dann erkennst du dass, indem er seinen Blick schweifen lässt und dich nur flüchtig ansieht. Dann solltest du nicht mehr starren, sondern auch irgendwo anders hinsehen. Du kannst, wenn du dann wo anders hinsiehst, auch einfach anfangen zu erzählen, zum Beispiel wie das Wochenende war, usw.

Wichtig ist, dass wenn du eben Blickkontakt auf einem Auge aufbaust (hat den gleichen Effekt wie bei zwei Augen, also nein, das sieht nicht komisch aus), dann nicht länger als 6 Sekunden. Vielleicht zum Anfang erst so ansehen, wenn er anfängt etwas längeres zu erzählen.

3. Wenn du dann das Auge fixiert hast, dann kann es sein dass er das bemerkt und komisch guckt. Du kannst dann einfach sagen, dass du seine Augenfarbe echt schön findest, und dass es dir gerade aufgefallen ist. Und so hast du ihm auch noch ein Kompliment gemacht. Jungs kriegen viel zu wenig Komplimente, möchte ich hier noch beifügen, das heißt aber nicht, dass du die ganze Zeit davon schwärmen sollst, wie stark er doch ist, oder wie gut in der Schule. Das wirkt aufdringlich.

Wenn du dann das nächste Mal wieder so Blickkontakt aufbaust und er es wieder bemerkt, sagst du einfach dass du seine Augen einfach immer noch so fesselnd findest. Du kannst es ihm auch gerne beschreiben, was du so schön daran findest. Sind sie besonderen dunkel oder hell? Hat er einen Ring um die Iris herum? Ist die Pupille besonders groß oder klein?

4. Beobachte ihn auch generell. Nicht nur seine Augen, sondern was er so an hat zum Beispiel. Seine Kleidung. Fällt dir da etwas auf? Versucht er vielleicht seine Kleidung passend in Kombination zu setzen? Hat er jeden Tag das gleiche an oder ist er wechselt er öfter?

Beobachtung ist das wichtigste. Nicht nur vom Äußeren sondern auch vom Inneren. Macht er bestimmte Handbewegungen öfters? Gibt es ein Wort dass er oft sagt? Studiere ihn einfach, aber ohne aufdringlich zu wirken. Von oben bis unten mustern, kommt nicht gut an, vor allem wenn er es bemerkt. Tu es unauffällig und merk es dir. Merk dir was er besonders lustig findet.

5. Beobachte wie er aussieht wenn er glücklich ist und wenn er traurig ist, denn wenn du es Mal bemerkst dass es ihm heute nicht so gut geht, kannst du nachfragen und sagen, dass dir aufgefallen ist, dass es ihm irgendwie nicht gut geht und was los ist. Wenn ihr euch auch noch hinsetzt irgendwo hin, dann kannst du, wenn er es dir erzählt wieso es ihm nicht so gut geht, ihm Mal über den Handrücken streichen und ihm dabei sagen, dass alles gut wird und dass du für ihn da bist (Stichwort Vertrauen).

_____

Sag Bescheid wenn du noch weitere Tipps brauchst. Bin gerne da für dich ^^

Keinen Blickkontakt herstellen.

Einfach drauf los und fertig. Keine Gedanken verschwenden mit wie ansprechen usw.

Alles spontan machen :) Du schaffst das!

Augen zu und durch, kann nur positiv ausgehen

SmilingTiger412
Fragesteller

also erstmal danke für deine Antwort :) aber ich würde doch lieber bisschen langsamer anfangen.... das ist einfach zu schwer 😅 hab schon paar mal geredet aber hast du trotzdem tipps wie es bissl mehr blickkontakt gibt?

MarieMaus88  12.11.2020, 16:48
@SmilingTiger412

nein, wenn du selbstsicher und sympatisch auftritts, wird er dich früher oder später attraktiv finden und dich vllt sogar fragen, ob du was mit ihm machen möchtest. Aber eins soll gesagt sein: Männer stehen auf Frauen, die den ersten Schritt machen, dass ist wie ein Wunder :D

Hör einfach auf mit diesen Gedanken. Sich darüber Sorgen zu machen, wie man sich verhalten soll, wie der Blickkontakt sein soll.

Sei Selbstbewusst und vergiss diese Spielchen.

Männer merken sowas nicht! Egal wie sehr du an deinem Haar rumspielst oder ihnen hinterher schaust.

Wenn du wirklich den Menschen magst, geh zu ihm und frag, ob ihr was gemeinsam unternehmen könnt. Da ihr euch schon "kennt" und nicht völlig fremd seid, musst du nicht flirten. Einfach fragen, ob er vllt in der Stadt ein Eis essen möchte oder so (etwas ganz banales und bitte kein kino!)

Wenn du wirklich verliebt bist: Willst du diese Situation aufrecht erhalten?

Also ine Situation in der du unsicher bist, ob die andere Person dich mag?

Wenn sie dich mag, frag sofort, denn dann habt ihr sofort schöne Momente miteinander.

Und wenn dich diese Person nicht mag, kommst du schneller darüber weg und kannst mit deinem Leben weitermachen, anstatt Leuten hinterher zu jagen, die dich nicht mögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SmilingTiger412
Fragesteller

wie stelle ich blickkontakt her.... wie spreche ich ihn an.... trau mich nicht haha... :(