Süß oder nicht süß?

Findet jemand es nicht süß? ohne das er es essen mag XD

Falls sich jemand sorgen um die Haltung macht: Der käfig riesig, der geht rechts noch weiter, ich habe auch kleine Zäune aufgestellt fürs frei laufen. Wir sind kurz vorm Umzug und später so in 1-2 Monaten haben sie ein Garten.

Es waren nur noch Zwergwidder die ein zuhause suchten, ich hatte mir normale gewünscht, aber waren halt kleine da. Das das mit den Ohren eine Qualzucht ist wüsste ich erst danach. Das heißt nicht Qualzucht unterstütze. Jetzt habe ich sie nun mal und ich habe Tiere sehr gern, egal wie sie aussehen. Außerdem braucht jedes Tier ein zuhause, Tierheime sind zb ausgelastet. Was passiert den mit den Tieren (mit Qualzucht), wenn sie nicht mehr gekauft werden? entweder müssen sie in kleinen käfigen in der Tierhandlung leben oder werden woanders verkauft, zum Thema mit einem veganer kannst du auch nicht die Welt retten(nicht böse gemeint^^finde veganer gut)

Ohren werden schon regelmäßig kontrolliert, mir ist es wichtig das alle meine Tiere gesund bleiben.

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

süß <3 84%
Nicht süß 16%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht süß

Hi,

nein, ich finde Qualzuchten generell nicht süß, und Widder Kaninchen sind Qualzuchten.: Mit ihren hängenden Ohren können sie nicht richtig hören, nicht richtig sehen, nicht richtig kommunizieren und sind oftmals betroffen von Verletzungen von (Rang-)Kämpfen. Sie sind Behindert, und solch Lebewesen finde ich nicht süß, sondern machen mich nur traurig.

Und bitte informieren:

  • Kaninchen brauchen 24/7 mindestens 2qm je Tier und das auf einer Ebene bei Innenhaltung (Käfighaltung ist daher Tierquälerei), beim Mindestmaß aber mit täglich mehrstündigem Auslauf.
  • artgerechtes Futter (24 Stunden Grünfutter in Variation und nicht nur Möhren mit Trofu)

Hier meine Übersicht was man bei artgerechter Haltung/ Ernährung zu beachten hat:

Hier die aktuell besten Webseiten zum ausführlichen nachlesen ;)

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung
Bachschmerle
Fragesteller

ich habe mich erkundet, das sind Gard mal nur 3 Bilder von einer Situation, trotzdem danke.

süß <3

na ja , liegt im Auge des Betrachters, hat das Tier deshalb Probleme, ist es ein nicht mehr süß. Genauso wie auch die Haltung der Beiden.

Bachschmerle
Fragesteller

beiden geht es gut, sie haben auch Freilauf und bekommen bald, hoffentlich schnell genug auch einen garten

süß <3

Kaninchen süß. Käfig nicht.

Bachschmerle
Fragesteller

sie haben auch Freilauf und bekommen bald einen garten

süß <3

Ja natürlich ☺️😘

süß <3

Sehr süß sogar.