Sündenbock vom Klassenlehrer

5 Antworten

Und wo ist jetzt das Problem? Glaubst Du hier kann Dir wirklich jemand zu Deiner Situation raten? Im Übrigen klingt das alles ein wenig nach: Hilfe immer bin ich an allem schuld, ich bin der Ärmste Mensch auf der Welt. Mein Gott, Alkohol hat Suchtpotential und wenn es verboten ist, halte Dich daran. Wenn nicht, dann musstest Du eine Sanktion zu recht ausbaden. Du hattest mit Deiner Freundin einen Streit zu klären? Hallo, wo sind wir denn, dass Ihr - trotz des Streites - nicht pünktlich zum Unterricht kommen konntet? Wo gibt es denn sowas, dass die Mama während des Unterrichtes eine SMS schreibt, nur weil der Junior einen Nervenzusammenbruch hatte? Zu was für einer Gesellschaft erziehen wir Euch eigentlich? Wie wollt Ihr später mal in dieser Gesellschaft beruflich und kulturell weiterkommen, wenn Euch jeder Pups umhaut und Ihr den Anderen dafür immer die Schuld gebt.

Bernd Stephanny

alter151
Fragesteller

Ich erhoffe mir hier einen Rat der Mir hilft und der mir eine Möglich sagt was ich dagegen tun kann mit der vorgeschichte wollte ich deutlich mahen womit alles begann. Entschuldige das es mir nicht ganz gelungen ist. Das ich mist gebaut hab weiß. Und an ihrem Text kann ich erkennen das sie nie wirklich in der Situation waren das fast Mobbing Opfer eines Lehrers zu sein.

BerndStephanny  29.10.2013, 15:52
@alter151

Was glaubst Du, wie es mir und allen anderen Klassenkammeraden meiner Generation ergangen ist? Wir haben damals noch Prügel gekriegt und keiner hat gejammert, wir haben es ertragen, wie Jungs es ertragen. Zu uns war keiner gercht (der Meinung waren wir jedenfalls) aber gerade dadurch wurdcen wir zu dem, was ein Erwachsener mit Verantwortung aus macht.

Du steckst in einer echt beschissenen Situation, klar bist Du zum Teil selbst schuld und das siehst Du ja auch ein.

Gibt es keinen Lehrer an der ganzen Schule, zu dem Du einen guten Draht hast? Dann hast Du echt die Scheisskarte!

Wie ist Dein Verhältnis zu den "Mittrinkern" Mein Vorschlag, schreibe den Teil, welcher von Dir stammt in einer bestimmten Farbe, z.B. blau, den Text der anderen jeweils in einer anderen Farbe, fertige die Arbeit so gut wie möglich und wenn Du Fragen hast, stelle sie präzise in dieses Forum, bestimmt kann Dir noch jemand helfen.

Gebe die Arbeit ohne Kommentar ab, mal sehen was der Lehrer dazu sagt.

Ansonsten musst Du etwas "leiser Treten" und damit Du nicht darunter leidest würde ich ganz offen zum Vertrauenslehrer gehen und ihn fragen, welche Möglichkeiten er sieht, aus dieser

Ich werde immer als einziger angemeckert und bekomme für alles die Schuld-

Rolle heraus zu kommen, entwickelt zusammen eine Strategie. Arbeite mit diesem Lehrer zusammen, er hat die Aufgabe des Vertrauenslehrers übernommen und muss Dir helfen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Oder kennst Du einen Elternteil, welche einen sehr guten Draht zum Klassenlehrer oder Schulleiter hat und welcher eine Vermittlerrolle übernehmen würde?

Wie lange musst Du noch zur Schule gehen?

Ich schließe mich dem Lob von Joki35 an:

Achja, für das, dass du Legastheniker bist, beherrscht du die deutsche Rechtschreibung besser, als manch andere.

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich (-:

Da reicht ein Satz: Das Leben ist unfair. Es ist einfach so. Es geht vielen so wie dir. Manche Leute dies garnicht verdient hätten haben imme rGlück und die die nix dafür können haben immer Pech. Da kann keiner was machen. Ich denke fast jeder hat schonmal solche Erfahrungen gemacht. Da muss jeder durch. Einfach durchbeissen sowas macht einen fürs spätere Leben gewappnet (sagt mir mein Vater immer)

alter151
Fragesteller

Auf solche Antworten hab ich mich gefreut. Hier ruft einer um Hilfe und dann kommt sowas. Es mag zwar so sein aber es Hilft mir nicht weiter und es ist frustrierent. Meine Noten sinken dadurch auch immer weiter.

Eventuell das Gespräch mit den Eltern suchen? Am besten mit dem betroffenden Klassenlehrer. Das wäre die einzige Möglichkeit, die ich jetzt in Betracht ziehen würde. Ansonsten, verhalte dich unaufällig, versuche dir nichts mehr zu Schulden lassen kommen. So kann dein Lehrer keinen Groll mehr gegen dich hegen. Achja, für das, dass du Legastheniker bist, beherrscht du die deutsche Rechtschreibung besser, als manch andere.

Am Besten redest du mal laut vor der ganzen Klasse mit ihm, damit er mal angst bekommt.  Sag ja das geht so nicht und so... zeig es dem Lehrer!