Sünde-Ich kann einfach nicht damit aufhören

17 Antworten

probier dich doch aus :D irgendwann siehst du es vielleicht anders...

KaeteK  25.09.2012, 13:12

DAs viele Probieren, hat diese Gesellschaft nicht gut getan...Es gibt in unserem Land viele Singles, Scheidungen und das damit verbundene Leid... Irgendwann ist man dann nicht mehr in der Lage richtig zu lieben..

Das liegt in der Natur der Sache begründet, dass sich die meisten Männer eine Frau suchen. alleine schon um das Bestehen der Menschheit zu garantieren. Das ist so gewollt, deshalb gibt es auch den Trieb, welchen wir in uns tragen. Ob du mal heiraten wirst oder nicht, ist eine andere Sache. Du musst dich ja nicht an eine Frau durch Heirat binden, kannst auch eine Beziehung oder Partnerschaft offen pflegen. Niemand zwingt dich dazu, ein ganzes Leben mit nur einer Frau zu verbringen. Die Wahl, wie du dein Leben gestaltest, die hast du. Deshalb brauchst du auch keine Angstgefühle zu haben. Klar iund normal ist es auch, wenn man als Mann eine hübsche Frau sieht, dass durch die optischen Reize eben diese Gedanken aufkommen, von denen du sprichst. Wäre dem nicht so, würden sich wahrscheinlich Mann und Frau nie zusammenfinden, sondern ein Desinteresse am anderen Geschlecht wäre die Folge. Was also möchtest du abstellen ? Wegschauen wenn dir eine hübsche Frau über den Weg läuft, das wäre eine Möglichkeit. Jeglichem Kontakt mit Frauen aus dem Wege gehen ? Das fände ich nicht normal.Vielleicht brauchst du noch eine gewisse Reife um zu verstehen, warum es zweierlei Geschlechter gibt.

Wie alt bist du denn? Dass ein junger Mensch (Mann?) hormongesteuerter ist, als ein voll erwachsener liegt doch in der Natur der Sache, die Gene wollen frisch gesät sein ;-)

Und wenn du nicht zum Zuge kommst, ist es doch klar, dass das Verlangen wächst.

Warum solltest du an ewige Bindung denken, wenn du deine Traumfrau noch gar nicht gefunden hast?

Der Weg ist das Ziel, wenn du die Frau gefunden hast, bei der du dir wünscht, sie würde nur mit dir zusammen ihr Leben bauen wollen, dann wirst du dir auch vorstellen können, dein Leben mit ihr zu verbringen.

Aber das Leben hat viele Entwicklungsstufen und Möglichkeiten, du bist wohl erst auf einem ersten Level und musst deine Fähigkeiten erst trainieren und Werkzeuge erwerben, Punkte sammeln, um in die nächsten Level aufzusteigen ;-)

Shalom Bruder, Das ist ein ernst zunehmendes Problem, das Du auch als Sünde bezeichnest. In der Tat sagt uns die Bibel das Sünde und Ehebrechen schon bei den bloßen Gedanken und Vorstellungen begnnt, jedoch will uns Jesus auch warnen mit diesem Bild dass wir nicht urteilen sollen über Sünden anderer, da sie eben schon viel früher los geht als die von uns oft so gern wahrgenommenen Sünden der anderen. Das will ichDir nur als Erleichterung mitgeben. Doch woher kommen Deine Überzeugungen, sind sie Deine oder sind sie welche von Dir erwartet werden? Stehst Du fest mit Deinem Herzen zu Gott und vielleicht auch seinem Sohn, dann dafst Du um Gnade und auch Vergebung bitten. Ich kenne viele Männer die von Frau so angezogen sind, dass sie ihre Gedanken nicht mehr wirklich kontrolieren können so ist das etwas sehr natürliches und auch lehrt uns das Wort das auch Paulus einen Stachel sitzen hat der ihm nicht von Gott gezogen wird, sondern er lernen mußte mit dieserm Stachel zu leben. Vielleicht hilft es Dir auch, andere Menschen mit ihren leben in Sünde mit der Liebe zubetrachten. Dies soll kein Freibrief sein aber wir alle sind auf die Gnade und die Vergebung angewiesen. Und es ist noch ein großer Unterschied ob ich meine Gedanken umsetze. Ich bin mir sicher das solltest Du auf die bestimmte Frau treffen Du auch bereit bist treu zu sein. Vielleicht bist Du noch zu jung und willst Dich einfach nicht festlegen, das kannst nur Du für Dich beantworten. Prüfe was in Dir vorkommt und Gott wird dir das Vollbringen auch schenken wenn Du es von Herzen willst und ihm bekennen kannst. So wünsche ichDir Mut dies alles im Gebet mit Deinem Gott zu besprechen und finde es toll, das Du hier diese Frage stellst. Du kannst aber auch in einer Christl Gemeinde nach einer Männergruppe ausschau halten, denn ich kann mir vorstellen, dass dies immer wieder Thema ist. Gott segen Dich und Dein Wachstum liebe Grüße

Falbe  25.09.2012, 07:20

Du schreibst dein richtiges Kommentar an jemand der Christ ist . Wir wissen es von dem Fragesteller nicht. .

Eine weitere Sache ist die mit dem Paulus . Glaubst du wirklich , daß der Stachel eine Sünde war , mit der er nicht fertig geworden ist ? So etwas habe ich noch nie gehört ,

Paulus , der gekämpft hat , der "der Sünde gestorben war " . Also Sünde hat ihn nicht beschwert . Die warf er gleich im Geist ans Kreuz und fertig . Eher eine körperliche Krankheit wird es gewesen sein

MariaSeraphina  25.09.2012, 12:15
@Falbe

Wir können aber davon ausgehen, dass der Fragesteller Christ ist, da er seine Frage unter anderem mit "Christentum"getaggt hat.

ChillerJones  25.09.2012, 12:19

Die Antwort ist Dir sehr gelungen. Danke. :)

KaeteK  25.09.2012, 13:08

Der Stachel war wohl keine Sünde - sondern eher ein Gebrechen, eine Krankheit Das solltest du nochmal überdenken. Wenn jemand aufrichtigen Herzen ist, dann wird er auch von der Sünde befreit, denn die Schrift sagt, dass wir (Christen) nicht mehr sündigen müssen. Da hilft der Glaube, das Gebet und das beschäftigen mit der Person Jesus Christus. Auch sollte ein Christ alles meiden, wo er in Versuchung kommt und Gott bitten, dass er ihm dabei hilft. Der Herr schenkt das Wollen und Vollbringen, aber sich danach ausstrecken, dass sollte sich jeder Christ, tagtäglich...

http://www.bibelkreis.ch/themen/zeitleb.htm

Mufflon44  25.09.2012, 14:25
@KaeteK

Dies ist die Überheblichkeit der oftmals so sündlosen Gläubigen, die es mir lange erschwert hat mein Leben Jesus und seiner Gemeinde zu übergeben. Wir sind auf die Gnade angewiesen und auf die Vergebung und wenn uns Gott von all den Sünden befrein würde, dann nur weil wir die als solche auch erkennen und gerade da ist die Schwierigkeit und das erzählt er auch mit dem Bild vom Ehebruch geht schon dalos wo wir nur darüber nachdenken. Das gilt natürlich auch für Menschen die wir in Gedanken nicht wirklich annehmen können pder sie dort hinbringen wollen, wo wir heute stehen. Auch wenn ich mein Gebrechen nicht annehmen kann so ist dies ein Vertrauensbruch zu Gott hin, denn schließlich hat er uns das mitgegeben woraus wir Demut und Dankbarkeit und Vertrauen in sein Werk haben sollten. Ich kenne viele Mitbrüder die sich ihre Fehlerhaftigkeit nicht eingestehen können und es aber den Mitbrüdern und Schwestern dadurch nur schwer machen zukommen. Das ist nicht Gotteswollen. Wenn wir ohne Sünde sein könnten, dann wäre Jesus umsonst ans Kreuz gegangen und dies tat er für alle. Ich denke das egal was es ist wir auch den Mut haben sollten zu erkennen und bekennen und ganz klar werden wir mit Gotteshilfe vieles überwinden können, doch wie heißt es so schön unser Fleisch also der alte Mensch ist schwach. Mir tun die Mitchristen leid, die denken sie glauben noch nicht genug oder beten falsch oder haben noch keine Beziehung zu ihm und seinem Sohn gefunden, nur weil sie einer Sünder erliegen. Auch haben wir haben wir die Dinge nicht zuverurteilen oder zu bewerten sonder wir müssen Barmherzig sein und voller Ermutigung und Beistand. Jesus kam für all die schwachen, fehlerhaften und Suchenden auf diese Welt und all seine Mitkämpfer waren große Sünder und aus allen wurde durch Gotteshilfe Menschen die Gott dienten und das Evangelium verkündigten. Das sollen wir in erster Linie tun egal wo Du stehst aber tue es mit Hingabe. Ich hätte noch vieles zu sagen doch ich denke, das ist nun erstmal genug gesagt. Ich werde für Enzomatic beten und für mich um Worte der Klarheit und Weisheit bitten und das ich meine Sünden erkennen darf wenn Gott mich stark dafür gemacht hat und reif genug dafür hölt. Ich danke Euch für die schönen Beiträge zu meinem Kommentar. Gottessegen für Euch alle und Mut das Wort zu lesen und Gemeinschaft zu suchen mit gläubigen Menschen. Amen- so soll es sein.

wer nicht gelernt hat, hat noch viel zu lernen

und warum sollen "schöne" Frauen "Sünde" sein, du bist zu sehr im nicht besonders mitfühlend-christlichen "calvinistischen" Protestantismus verfangen, also?

Enzomatic
Fragesteller

eher messianischer Jude, aber das ist keine Meinungssache sondern ein Regelverstoß. Darüber, ob es tatsächlich ein Regelverstoß ist oder doch nicht, brauchen wir nicht zu reden. Für mich ist es eins und ich will damit aufhören. Somit stellt sich mir die Frage ob schöne Frauen Sünde nicht (sind sie nicht, es geht hier indirekt um Selbstbefriedigung oder gewisse Gedanken). Trotzdem danke :-)