Südpol noch südlicher?

5 Antworten

Der Südpol ist im allgemeinen Sprachgebrauch der südlichste Punkt der Erde. Er entspricht dem südlichen Drehpunkt der Erdachse, wird auch als geographischer Südpol bezeichnet und liegt auf dem antarktischen Kontinent. Darüber hinaus gibt es weitere Definitionen des antarktischen Magnetpols und antarktischen geomagnetischen Pols sowie des Südpols der Unzugänglichkeit.

https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdpol

nichts, da ist nichts ; in jede Richtung geht es wieder gen Norden

Nichts. Geht man noch weiter, fällt man vom Rand der Erdscheibe.

Nichts, am Südpol gibt es nur Richtung Norden

Südlicher als südlich geht nicht. 🤔🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung