Süchtig nach Giotto von Ferrero. Wie komm ich davon los?

annie80  09.05.2020, 18:22

Seit wann machst du das so?

roschue
Fragesteller

Seit vielen Jahren immer wieder.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht kannst Du auch einen Kompromiss mit Dir eingehen: Du darfst 2 oder 3 Packungen kaufen (alle Guten Dinge sind 3) aber NUR, wenn sie runtergesetzt sind.

Ob das klappt, wäre auszuprobieren. Wenn sie jeden Monat irgendwann mal runtergesetzt sind, dann nur 1 Mal kaufen natürlich. Wenn aber alle halbe Jahre, dann dürfen es schon 3 Packungen sein.

Oder nur einmal im Monat (egal wie teuer). Sodass es tatsächlich zum Genuss werden darf (anstatt "Gewohnheit") .....

Iss sie bewusst...

Hör auf dich davon abzuhalten und genieße sie. Bleibe mit deinen Gedanken beim essen und genießen.

Wenn du dir mal das Preisschild dafür anschaust.

Lecker finde ich die auch, habe mir die aber in den letzten 20 Jahren vllt. einmal selbst gekauft. Total überteuert.

Finde ich sogar noch schlimmer als die teuren Rocher.

Du hast Geschmack, ich liebe Giotto auch über alles. Aber ich nehm dann extra kein Geld mit, somit hab ich auch keine Möglichkeit sie zu kaufen.

roschue
Fragesteller

Ok, also beim nächsten Wochenendeinkauf kein Geld mitnehmen.

Hab ich so auch noch nicht probiert....

Vllt irgenetwas anderes Leckeres finden? Vllt mal andere Sachen ausprobieren :D