Süchtig nach Büchern?

5 Antworten

lesen in jeder form bildet. viel. hast du eine bildungssucht .oder rennst du nur so durch die bücher und verstehst garnicht ,was du da liest. dann wäre es kaufsucht nach bücher .also wenn die bücher einen gewissen bildungsinhalt haben lies wo viel du möchtest--diese "sucht " vergeht auf dauer fast von allein .

aber wenn es dir zu teuer wird,was ich durchaus verstehen kann , dann melde dich in einer stadtbibliothek an udn leih dir dort die bücher aus zu einer geringen leihgebühr .aber du musst auch pünktich wieder zurückbringen, sonst kostet es zusätzliches geld .aber bei deinem tempo zu lesen , solltest du damit keine probleme haben !

ich war auch immer schon ein bücherwurm ,im auto wenn ich warten muss als beifahrer, lese ich sogar die landkarten ,lach !!dadurch weiss ich aber auch wo so mancher ort liegt :-)

.als kind habe ich unter der bettdecke gelesen bis mir meine oma eine leselampe zum am buch anstecken gekauft hat -ich sollte mir ja nicht meien augen verderben :-)

Mach dir ne Liste mit allen Büchern, die du gekauft aber noch nicht gelesen hast.

Und dann fang an die Liste abzuarbeiten.

Kauf dir erst wieder ein Buch nachdem du alle Bücher dieser Liste gelesen hast.

Solltest du während dieser Zeit dennoch 5+ Bücher gekauft haben, wirst du dir die Frage vermutlich mit "Ja" beantworten müssen... ;)

Wünsche dir viele interessante Lektüren. :))

Wenn dir das auf Dauer zu teuer wird, dann leih dir doch die Bücher, die du lesen willst, aus der Bibliothek aus. Das ist kostenlos, wenn man einen Bibliotheksausweis hat.

Da kann man Bücher sogar online als eBooks ausleihen und runterladen - bequem von zuhaus aus.

eggenberg1  25.06.2022, 17:32

keine antwort ist auch ne antwort ,oder !

Nein, denke ich nicht.

Eine Investition in Bücher ist eine der sinnvollsten Investitionen, die man tätigen kann, sobald alle Grundbedürfnisse gedeckt sind. Selbst wenn es nur Roman wären.

Oder liest Du die Bücher gar nicht?

Die entscheidende Frage ist ja, ob du den hohen Bücherkonsum selbst als belastend empfindest oder als beglückend.

Hast du oder haben deine Mitmenschen das Gefühl, dass du andere Dinge im Leben vernachlässigst?