Sucht ihr körperliche Nähe zu Freunden, wenn ihr traurig seid?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich relativ häufig Weine und mit Tränen einschlafe, hab ich mich daran gewöhnt nicht mehr daran zu denken aber es ist trotzdem schön mit einer bestimmten Freundin (@DianaEvi du bist ein Schatz) zu reden, weil sie genau weiß was ich fühle und ich sie auch unterstütze wenn sie traurig ist.

Als Mann ist das relativ schwierig, jemanden die tiefsten Gefühle anzuvertrauen. Manche machen das noch nicht mal bei ihrer Partnerin.

Ich habe ein, zwei, sehr gute Freunde, die ich nach einem Trauerfall z.B. aufsuche und wo ich mich mal gehen lassen kann.

Aber ansonsten mache ich solche starken Gefühle mit mir selber aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, manchmal gehe ich einfach zu Freunden, aber schwätze mit den nicht über meine Probleme. Ich verdränge sie so einfacher und habe einfach Spaß mit denen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DanielBerger997  07.05.2023, 14:00

Wenn du mit "Freunden" nicht über deine Probleme reden kannst, sind es dann "Freunde"?

Blblablbl23  07.05.2023, 22:49
@DanielBerger997

Doch schon aber ich möchte sie nicht mit meinen Problemen belasten. Sie würden sich sonst um mich Sorgen machen, das mag ich damit verhindern

Ja bei mir ist das so. Ich liebe meine beste Freundinnen dafür dass ich mich immer bei ihnen ausheulen kann. Wenn ich traurig bin muss ich on ihrer Nähe sein

Ja, das tue ich.

Meine beste Freundin hat aber schon so ein Gefühl im Vorfeld und umarmt mich meistens von alleine ohne dass ich etwas sagen muss.

Auf die Frage: "Woher wusstest du, dass ich das gebraucht habe?" bekomme ich meistens die Antwort: "Du sahst danach aus!"

LG ChrystalDragon7 🍀

BlueVelvet45
Fragesteller

Ich wünschte, das wäre bei mir auch so.