Meldet man sich in einer frischen Beziehung selten bei Freunden?

3 Antworten

Ja das kann in der Anfangsphase schon mal passieren, dass ich mich weniger melde bei Freunden. Das wissen die aber und können damit gut umgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Das stimmt, das liegt daran, dass man in der Anfangsphase ja noch verliebt ist und sehr auf den anderen fokussiert ist und viel Zeit mit ihm verbringen möchte. Auf Dauer sollte man seine Freunde jedoch nicht vernachlässigen.

Naja, wenn man eine neue Beziehung eingeht muss man für diese Zeit schaffen. Seiner Arbeit ist man vertraglich verpflichtet, die wird man also vermutlich nicht reduzieren.

Dann bleiben noch Hobbies und andere soziale Beziehungen, je nachdem wie diese zuvor gewichtet waren werden die also mehr oder weniger stark darunter leiden.