Suchfeld einbetten Wix.com?

2 Antworten

Mit der Form wird das suchwort nach google weitergeleitet und mann such global im ganzen google wenn du nur auf deiner seite einbetten möchtest und der Besucher soll auf deiner seite bleiben und nur deine treffer sehen mach einmal folgendes:

der erste link führt zum google programm. Wenn alles eingestell hast wird ein script wie folgendes erstellt

(function() {
var cx = 'xxxxxxxxxxxxxxxx:ziurvsqzvss';
var gcse = document.createElement('script');
gcse.type = 'text/javascript';
gcse.async = true;
gcse.src cx=' + cx;
var s = document.getElementsByTagName('script')[0];
s.parentNode.insertBefore(gcse, s);
})();

das fügst du dann inklusive der script tags in den html tag von wix ein. Bitte nicht dieses Javascript verwenden denn es dient nur als Beispiel

Welchen Code bindest du denn ein?

MuenchnerMax
Fragesteller

DDG:

<iframe src="https://duckduckgo.com/search.html?prefill=Search DuckDuckGo" style="overflow:hidden;margin:0;padding:0;width:408px;height:40px;" frameborder="0"></iframe>

Google:

!-- Search Google -->
<form method="get" action="http://www.google.de/search" name="googlesearch">
<input type="text" name="q" class="inputbox" value="">
<input type="hidden" name="hl" value="de">
<input type="submit" name="btnG" value="Google-Suche">
</form>
<!-- Search Google -->

Sebastianoff  04.11.2017, 23:42
@MuenchnerMax

Mit der Form wird das suchwort nach google weitergeleitet und mann such global im ganzen google wenn du nur auf deiner seite einbetten möchtest und der Besucher soll auf deiner seite bleiben und nur deine treffer sehen mach einmal folgendes:

https://support.google.com/customsearch//answer/2630963?hl=de&ctx=topic

der erste link führt zum google programm. Wenn alles eingestell hast wird ein script wie folgendes erstellt

(function() {
var cx = 'xxxxxxxxxxxxxxxx:ziurvsqzvss';
var gcse = document.createElement('script');
gcse.type = 'text/javascript';
gcse.async = true;
gcse.src https://cse.google.com/cse.js?cx=cx=' + cx;
var s = document.getElementsByTagName('script')[0];
s.parentNode.insertBefore(gcse, s);
})();

das fügst du dann inklusive der script tags in den html tag von wix ein. Bitte nicht dieses Javascript verwenden denn der dient nur als Beispiel

MuenchnerMax
Fragesteller
@Sebastianoff

Hab das jetzt gemacht. Leider erscheint die Suchleiste nur im Editor, nicht aber auf der veröffentlichten Seite.