Google Drive Download Button in HTML einbetten?

2 Antworten

Ein automatisches Überspringen des Virenscanners scheint nur sehr schwer möglich zu sein.

Habe z.B. das hier gefunden.

Wenn es unbedingt Google Drive sein soll, musst du wohl dafür sorgen, dass der Virenscanner laufen kann. Das scheint wohl bei einer Zip Datei möglich zu sein.

Es gibt auch noch andere Cloud Anbieter, wo man auch bei APK Dateien einen direkten Download Link bekommen kann.

Ist mir leider nicht möglich da ich aktuell noch den kostenlosen Webspace von lima city nutze und es dort ausdrücklich verboten ist diesen als Datei Austausch Plattform zu nutzen!

Wenn man genau nimmt, darfst du dort dann auch keine Webseite anbieten. Webseiten sind z.B. HTML Dateien, welche du dort mit deinen Usern austauschst.

Man kann anscheinend Base64 Dateien direkt in das HTML Dokument einbetten und dann abspeichern/heunterladen lassen. Eventuell solltest du dafür ein eigenes Download HTML erstellen. Hier eine Anleitung. Mit APKs sollte es ähnlich sein.

Es wird immer noch gegen die AGB verstoßen, aber so könntest du automatische Sperren umgehen, sofern große HTML/JavaScript Dateien (20MB - 25MB) zugelassen werden.

APK einfach am selben Ort wie deine Website ablegen (/downloads/... oder sowas). Danach einfach

<a href="..." download>...</a>

Dürfte zuverlässiger funktionieren, als das ganze bei Google Drive abzulegen. Falls du einen Play Store Developer Account hast, könntest du alternativ auch einfach einen internen Test Track erstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in theoretischer Informatik (Master)
PlattBirne
Fragesteller

Ist mir leider nicht möglich da ich aktuell noch den kostenlosen Webspace von lima city nutze und es dort ausdrücklich verboten ist diesen als Datei Austausch Plattform zu nutzen! Hab mittlerweile eine andere Lösung gefunden! Trotzdem Danke für die Antwort! :)